Eiswürfel Leckerlie für Tiere

Eiswürfel Leckerlie für Tiere

Diese Eiswürfel Leckerlie sind eine tolle Abkühlung für Tiere an heißen Tagen.

Auch Tiere brauchen im Sommer, so wie wir Menschen, ab und zu eine kleine Abkühlung. Wir holen uns dann ein kaltes Getränk oder ein Eis, deshalb bereite ich für solche heißen Tage auch was für unseren Hund zu. Er liebt die leckere Abkühlung und ist mit dem Würfel eine Zeit lang beschäftigt. Da er sehr gerne Banane, Erdbeeren und Äpfel isst, schneide ich immer nur ein kleines Stückchen vom Obst ab und stecke es in einen Eiswürfelbehälter, aufgefüllt wird der dann mit Hühnerbrühe und wandert ins Gefrierfach.

Vorsicht! Keine Weintrauben (Rosinen) und Obstkerne für Hunde! Auch von Banane und Co, sollte er nur ein kleines Stückchen bekommen, da sie auch Zucker enthalten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Für Tierbesitzer die alleine leben - Infozettel in der Tasche
Nächster Tipp
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Gerne genommen wird auch gefrorener Naturjoghurt. Da stecke ich einen alten Eisstiel hinein - vor dem Einfrieren natürlich - damit mein Gierschlund nicht alles auf einmal schluckt (ist etwas größer). Ich muss dann zwar den Stiel halten, während das Kuschelkalb dran schlabbert, und die Hand sieht dann entsprechend aus, aber was tut man nicht alles für seinen Liebling.
Das kommt im Sommer bei den Vierbeinern immer gut an!
Ich habe sogar schon alte Schüsseln mit Kalbsleberwurst eingeschmiert und dann eingefroren...meine zwei Damen hatten richtig viel Spaß beim Ausschlabbern!
Zur Not, bekommt unser Hund einfache Eiswürfel. Somit nimmt er auch noch Flüssigkeit zu sich. Allerdings liebt er auch das Vanilleeis von der Eisdiele ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!