Einfach das Eigelb mit einem Stückchen Brot betupfen. Es bleibt sofort daran haften und kann somit aus dem Eiweiß gefischt werden. Der Eischnee ist gerettet!

Eiweiß zum Schlagen retten wenn Eigelb hineingekommen ist

Jetzt bewerten:

Man trennt sorgfältig die Eiweiße vom Eigelb, um sie schön steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb ist auf das Eiweiß gefallen.

Da man ja weiss, dass sich das Eiweiß dann nicht mehr steif schlagen lässt, ist man erst mal sauer auf sich selbst. Dann zuckt man die Schultern , hebt die Eier für das morgige Frühstück auf und fängt halt noch einmal von vorn an. Das ist gar nicht nötig!

Hier der Tipp: Einfach das Eigelb mit einem Stückchen Brot betupfen. Es bleibt sofort daran haften und kann somit aus dem Eiweiß gefischt werden. Der Eischnee ist gerettet!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
29.1.12, 13:26
cool. Ich hoffe, ich denke beim nächsten Mal daran.
3
#2 Murmeltier
29.1.12, 13:47
Das ist doch mal wieder ein Klasse-Tipp! Den werde ich mir sicher merken für's nächste Bisquit-Backen! Daumen ganz hoch dafür!
#3
29.1.12, 21:45
Also das ist wirklich ein Super-Tip, wenn es funktioniert. Tausend Dank dafür !!!!
#4
4.3.12, 19:59
Endlich mal ein klasse Tipp für das Eigelb-raus-fischen. Ich habe dann immer einen Spritzer Zitrone oder ein bisschen Salz verwendet, um die Masse halbwegs fest zu kriegen. Aber diesen Tipp muss ich unbedingt ausprobieren, wenns mir wieder mal passiert.
#5
5.3.12, 18:29
Toller Tip! Daran muss ich das nächste Mal denken.-

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen