Elektrogeräte günstig erstehen

Jetzt bewerten:

Oft sind Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank & co. wirklich teure Anschaffungen.

Günstiger, und zwar erheblich, wirds, wenn ihr in einen Laden geht, der 2. Wahl Geräte anbietet, die z.B. eine Delle haben und/oder ein paar Kratzer (transportbedingt).

Oft wirklich unerhebliche und nur rein äußerliche Mängel, denn die Elektronik ist einwandfrei und die Garantiezeit beträgt auch 1 oder zwei Jahre (weiß ich jetzt nicht mehr ganz so genau!).

Ich habe so für meine Waschmaschine, Energieeffizienzklasse A mit 1800 Umdrehungen (!) *schmunzel* nur 180 Euro gezahlt anstatt 350 Euro oder mehr!

Von
Eingestellt am

43 Kommentare

#1 Spülfee
28.9.05, 09:36
So ein Geschäft gibt es hier auch, wir haben da auch schon einen Herd gekauft und eine neue Spülmaschine steht bald auch an....die Fehler sind oft wirklich ganz winzig.
#2 waschmaschinenbraucherin
28.9.05, 10:01
gibts sowas auch als online-angebot, sprich internetseiten?
ich wüsste nämlich nicht, wo bei mir in der nähe so ein geschäft wäre!
#3
28.9.05, 10:11
du kannst doch danach googeln, eigentlich immer das erste, was man machen sollte. Waschmaschine 2. wahl
go willi go
#4 Vanny
28.9.05, 10:26
Online habe ich das auch noch nicht gesehen, aber oft stehen die Sachen in der Zeitung! Ich kann ein Geschäft in Duesseldorf angeben!
#5 andi
28.9.05, 10:30
In Österreich (und vermutlich anderswo auch) gibt es gelegentlich wo "Firmen", wo Langzeitarbeitslose veggeworfene Elektrogeräte reparieren und dann sehr günstig verkaufen.
Das ist dann halt nicht für den Rest des Lebens, aber einige Jahre halten die Dinger noch, der Preis ist unschlagbar günstig udn man hat ein gutes Werk getan :)
#6
28.9.05, 10:45
Was gibt es da zu schmunzeln?? Ich stell mir doch keine beschädigten Elektrogeräte ins Haus!
1
#7
28.9.05, 11:38
Auch Media Markt und Promarkt bieten online B-Ware an. Immer mal gucken, vielleicht ist ja was dabei!
#8 Vanny
28.9.05, 12:37
Die Elektrogeräte sind nur äusserlich leicht beschädigt und oft an stellen wo man das sowiso nicht sieht! Also von daher "ich stell mir keine beschädigten Elektrogeräte ins Haus" ist völliger Nonsens wenn ich dadurch mehr als die Hälfte (!) des Kaufpreises spare!! DBDDHKPUKKU...sag ich da nur...
#9
28.9.05, 13:10
Stelle mir auch keine beschädigten Geräte ins Haus. Wenn ich mir neue Geräte anschaffe, dann will ich auch was neues fehlerfreies haben
1
#10 vanny
28.9.05, 13:32
Ich hab diesen Tipp auch für die Leute reingestellt, die an sowas Interesse haben und nicht für die, die KEINES haben!
Zwingt Dich keiner, also lass es und zick nicht...
#11 Vanny
28.9.05, 14:27
Du bist wirklich unheimlich süss, wenn Du so zickig bist *lach* Konstruktive Kritik heisst das Zauberwort...;-) Keiner zwingt Dich, Dir kaputte Geräte in die Wohnung zu stellen...
;-)
1
#12
28.9.05, 14:59
Ich bin zweimal in zwei verschiedenen Geschäften damit reingefallen, jedes Mal bei Waschmaschinen. Die erste lief ein knappes Jahr und versaute mir dann eine komplette Wäsche mit dicken Ölflecken, Totalschaden, die zweite lief 1/2 Jahr fehlerfrei, dann leckte sie, und es stellte sich raus dass von 4 Stoßdämpfern 3 kaputt waren. Da hatte der bewusste Laden dann schon zu. Kann es nicht empfehlen. Wir haben allerdings ein Ausstellungs-Stück bei Mediamarkt billiger gekauft, was tadellos ist.
#13 Vanny
28.9.05, 15:11
Der Laden wo ich meine Waschmaschine und den Kühli gekauft habe, existiert schon mehrere Jahre, ich bin sehr zufrieden, den Kühli hab ich jetzt 3 Jahre und die Waschmaschine 6 Monate! Bis jetzt noch nie Probleme gehabt...*klopf auf holz*
Aber das mit dem "Laden-zu-Prinzip* kann Dir auch bei einem Neugerät passieren, wenn Du in einen kleinen Laden gehst und nicht gerade bei Media-markt einkaufst!
#14
28.9.05, 15:21
In Telgte bei Münster (Westf.) gibt es einen Anbieter für Kühlgeräte.
#15 Else
28.9.05, 17:25
...und wenn der Laden zwischenzeitlich zumacht, gibts immer noch den Hersteller... Wo liegt das Problem???
#16 Nyarla
28.9.05, 22:34
Meine Erfahrungen sind gemischt. Mein Rekord liegt bei 3x B-Ware umtauschen, bis ich was bekam, was seither fehlerfrei läuft. Andererseit kann man mit A-Ware auch auf die Nase fallen ;-)
#17 Vanny
29.9.05, 07:57
Man kann auch mit A ware auf die Nase fallen! Denn wie bereits gesagt, an der Elektronik ist nichts kaputt! Dafür gibts ja die Garantie!!!
#18
29.9.05, 13:27
Ich habe mir eine Kühlschranktür für sage und schreibe 5 Euro gekauft. Jetzt brauch ich nur noch den passenden Kühlschrank (ohne Tür).
#19 Vanny
29.9.05, 17:14
ich könnte als Alternative zum Kühlschrank das Herz meines Freundes anbieten! Ist genauso kalt...;-)
#20
8.10.05, 03:44
Hi Vanny, und alle Poster,
grundsätzlich besteht eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren (in Deutschland).
Darunter fallen auch Gräte der 2. Wahl. Und wenn die Macke nicht gerade an der Frontseite ist, warum soll man das nicht kaufen.
Ich kann mich einigen Vorposter-Meinungen deshalb nicht anschliessen, und finde Deinen Tipp trotzdem super.
Das Herz Deines Freundes kannst ja an die Namenlosen Poster/nnen vermachen.
Als glücklich geschiedener Mann, freut sich jede Frau, wenn ich sie im Bett wärmen kann. Beschwert hat sich noch keine.
#21
8.10.05, 03:46
Nachtrag,
seh gerade, dass ich auch namenlos angezeigt werde. Habe deshalb wohl auch gelernt.
Sorry, war nicht bös gemeint, deshalb mein Username

Labens, aus Süddeutschland
#22
21.10.05, 13:30
@andi--- österreich bzw raum wien: siehe http://www.rusz.at/ dort gibt es nicht nur reparierte waschmaschinen zu günstigsten preisen, ähnliches gilt auch für hifi/TV und seit neuestem computer...reparieren auch sehr günstig. SEHR EMPFEHLENSWERT (übrigens auch eine gute möglichkeit defekte geräte sinnvoll zum recycling loszuwerden !!)
#23 realflexo@yahoo.de
10.12.05, 01:24
Guter Tip!

Kleine Dellen in den monströsen Kühlschränken kann man unter umständen kostengünstig durch die "sanfte ausbeulmethode" (normal für PKW) entfernen lassen :-)
#24
14.1.06, 18:00
Machen wir immer so.Kann man wirklich viel
sparen.

LG Redrita
#25 Caveman
8.2.06, 12:25
Ich ziehe nach Münster und bin auf der Suche nach einer Waschmaschine. Kann mir vielleicht jemand den Namen oder die Telefonnr. von dem 2 Wahlgeschäft in Telgte nennen?
#26 coocky
24.4.06, 23:02
Der Quelle Varsand hat Läden für 2.Wahl-Ware. Alles Mögliche gibts dort, Tv,Hifi und "Weiße Ware", aber nicht in allen, also vorher erkundigen. einer ist in Hannover am Alten Flughafen...
Auch in Möbelhausern gibts oft aus den Ausstellungsküchen die Elektrogeräte. habe eine Edelstahlabzugshaube statt 150 für unter 50 bekommen. Wem stört es da das sie nicht mehr verpackt ist. Und Garantie gibts genauso wie auf ein neues Gerät.

Fast alle Möbelhäuser haben irgendwo ihr Lager für Ausstellungsstücke, hab schon einiges da sehr günstig gekauft
#27 Ich
18.7.06, 14:11
@Vanny: Wo in D'dorf ist der Laden mit der B-Ware?
#28
27.8.06, 17:08
hm ich kenne kein geschäft hier im bodenseekreis, das zweite-wahl-geräte anbietet. ihr vielleicht? wüsste auch nicht, wie ich danach suchen soll, gelbe seiten: "zweite-wahl"?
#29 Andrea
17.11.06, 08:38
Das mag schon sein, aber finde erst mal so einen Laden. Wenn man keinen weis, wo einer ist.
#30 Jakob
21.12.06, 12:42
Lieber mehr bezahlen. Bei Elektroartikeln ist Vorsicht angebracht.
#31 Sven
28.1.07, 19:06
Second hand ist eigentlich ganz ok für Elektrogeräte. Aber nicht bei allen will man das auch (Geschirrspüler, Rasierer, Toaster etc.). Daher kaufe ich öfter Elektrogeräte günstiger online (http://www.eshoppen.de ...)
#32 Jenny
25.8.08, 10:51
Hey Vanny,
brauche auch ne 2. Wahl Waschmaschine aus dem Düsseldorfer Gebiet! Wie lautet denn die Adresse, in D*dorf die du vorschlagen könntest?!
#33 Bettina
3.9.09, 15:52
Hallo, kennt jemand in Düsseldorf ein Geschäft wo ich Waschmaschinen 2. Wahl bekomme?
Danke Bettina
#34 kevin
27.10.09, 22:13
klingt alles ganz gut!!suche auch gerad danach da ich ausziehen will und wollte mal fragen ob ihr mir evtl was empfehlen könntet im raum Nürnberg..währe klasse..
#35 Manuela
5.11.09, 16:07
In Nürnberg kann ich die Elektrohalle in der Rollnerstraße empfehlen. Da gibt es Kühlschränke und Herde ab 200,-€. Weiß nicht ob das B-Ware ist, aber es ist günstig dort.
#36
12.7.10, 09:05
@#9: ja wenn du dir das leisten kannst! ich gebe mein geld lieber für was aus, das meine seele "streichelt" wie essen gehen, ins kino gehen, freunde einladen etc. eine beule in einem ansonsten funktionierenden teil, belastet meine "seele" nicht!
#37
12.7.10, 09:07
danke für d e n tipp. ich habe inzwischen 2 pcs, die noch nicht ganz kaputt sind und zum richtig wegwerfen eigentlich zu schade sind und wenn die reparierten teile dann einem guten zweck zugeführt werden, kann mich das ja nur freuen.
#38
6.9.10, 12:24
Bei Neugeräten gibts eine Herstellergarantie. Ebenso auf die 2.Wahl Geräte mit Schönheitslfehlern. Das heist wenn der Laden zumacht erlischt nicht die Garantie und man kann sich an jede Firma in seiner Nähe wenden die diese Marke vertritt. Habe auch mal ne Wama gekauft und die Elektronik zickte nach ein paar monaten. Ich habe obwohl es die firma noch gibt wo ich die Wama gekauft habe, bei ner anderen firma angerufen und sie spielten mir kostenlos die neuste Software auf
#39 Ute
11.9.10, 11:04
Hallo,

kennt jemand in der Gegend Mainz/ Wiesbaden/ Frankfurt einen Laden wo man B-ware kaufen kann?
Mich stören Beueln ganz und gar nicht und mein Geldbeutel freut sich wenns günstiger ist.
#40 Lennert
13.9.10, 19:32
Man kann bei Elektrogeräten auch Schnäppchen machen, wenn man auf Vorgängermodelle zurückgreift. So kann man z.B. bei http://www.haushaltstechnik.org/ nach älteren Testsiegern schauen und so Auslaufmodelle günstig bestellen.
#41
28.11.10, 16:12
Hallo,
ich habe im Sommer einen Super-Mega-Sparerfolg verbucht.
Amikühlschrank. Ladenpreis 1299.- zuzügl. Lieferung 49.-
"Fachmarktangebot" war ein Preisnachlass von 150.-. War mir zu wenig.
Im Internat fand ich einen Händler, der unter Euronics - Flagge ein nicht zu toppendes Angebot bereithierlt: 799.- incl. Lieferung
MyBauer.de.
#42
27.1.11, 16:26
Helo Vanny, ich habe ein echtes problem und würde deine B waren adresse gerne erfahren.
Musste heute meine waschmaschine entsorgen.
Danke im vorraus mec
#43
24.11.11, 16:21
Lackschadengeräte und Messegeräte gibt es in Köln bei HGS-Elektro Lichtstr.15 ,50825 Köln Ehrenfeld.Die Geräte haben Beulen oder Kratzer bei normaler Garantie.Vorwiegend gibt es Geräte von AEG.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen