Empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen

Empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen
6

In diesem Tipp geht es darum, wie man empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen kann.

Es gibt verschiedene Zimmerpflanzen (wie z. B. Gloxinie oder Usambaraveilchen), bei denen man beim Gießen die Blätter möglichst nicht befeuchten sollte. Meine Usambaraveilchen gieße ich deshalb immer schon nur von unten, also in einen Untersatz. Da meine Gloxinie aber in einem Übertopf steht, habe ich mir zu diesem Zwecke jetzt solch eine Spritzflasche besorgt, mit der ich ganz gezielt die Topferde gießen kann, ohne dabei die Blätter zu befeuchten.

Auch zum Gießen von Kakteen, die ja meist in sehr kleinen Töpfchen wachsen, kann man diese Flasche gut verwenden.

Eine solche Spritzflasche bekommt man in der Apotheke, aber man muss sie dort bestellen, da sie meist keine vorrätig haben! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Azaleen richtig wässern
Nächster Tipp
Weihnachtskaktus pflegen und vermehren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!