Englisches Frühstück nach Nachtelfen-Art

Wenn man mal wirklich etwas "sättigendes" braucht und eine Küche mit wenig Platz und Ausstattung hat, ist das hier das Richtige. Die Zutatenangaben sind alle nicht abgemessen, was ja auch etwas aufwendig und unnötig wäre.

Salz und Pfeffer (zum Würzen)
Eier (je nach Personenzahl, gibt Rührei, pro Person 2-3 Eier rechnen!)
Toast (eine kleine Packung reicht)
Butter (ruhig gesalzen, wenn man hat, ich hab sowieso keine andere)
Bacon (in Scheiben, pro Person mit zwei scheiben Rechnen)
Tomaten
Champignons
Tee (Schwarztee)
Milch und Zucker
und evtl. noch Saft

Zubereitung:

Eier verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Teller bereitstellen, um die Zutaten aus der zu nehmen, sobald sie fertig sind.

Tomaten und Champigons putzen und in Scheiben schneiden. Wasser für den Tee aufsetzen.

Jetzt kommt der aktive Teil:
Tee weiter zubereiten und 3 Minuten ziehen lassen (Morgens soll es ja anregend sein!). Die Pfanne erhitzen und sobald es einigermaßen heiß ist, den Speck rein - allerdings maximal 2 Scheiben pro Durchgang. Wenn das erledigt ist, kommt der Toast dran - ab in die Pfanne und von beiden Seiten anbraten.

Als nächstes das Rührei verarbeiten, das sollte eigentlich jeder können. Jetzt kommen die Pilze dran - schön anbraten bis sie weich sind, bei Bedarf Butter in die Pfanne geben und zum Schluss Salz und Pfeffer dran. Als letztes die Prozedur mit den Tomaten wiederholen.

Gaaanz wichtig: Tomaten als letztes, da sie sehr viel Flüssigkeit haben und die anderen Zutaten nicht nass werden sollen.

Und wenn das alls erledigt ist, heißt es:
Alles fair auf die Teller der Essenden verteilen, Tee, Milch und Saft dazu stellen, Zucker nicht vergessen, und natürlich auch an Butter und Gewürze denken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Menemen: Frühstück mal auf Türkisch
Nächstes Rezept
Lieblingsfrühstück
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Erinnert mich stark an meinen letzten Spanienurlaub. Alles voller Engländer und kein (!) einziges (!) Cafe in ganz Torrevieja, wo es dieses "Frühstück" nicht gab.
Nervfaktor dieses Frühstücks in Zusammenspiel mit offenmündig kauenden Engländern ist daher (für mich!) extrem hoch ;-)

Aber wer's mag... :-)
Klingt lecker! Darf man wegen der Kalorien aber auch nicht zu oft machen, oder?
Lecker, kann man ja einmal im Jahr machen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!