Entkalker sparen

Entkalker sparen

Meinen Wasserkocher entkalke ich einmal wöchentlich mit verdünnter flüssiger Zitronensäure (da das nicht so stinkt wie Essig).

Anschließend fülle ich die abgekühlte Lösung in eine leere Flasche und verwende sie einfach wieder.

Kann noch nicht sagen, wie oft das mit der gleichen Lösung funktioniert, ich bin momentan beim 5. Mal. Der Kalk wird noch immer einwandfrei gelöst.

Bisher sieht die Lösung noch immer "sauber" aus. Wenn sie jedoch unappetitlich aussieht, werde ich sie in die Toilette schütten.

Da flüssige nicht gerade billig ist ärgert es mich, dass ich nicht schon lange darauf gekommen bin. Aber besser spät als nie.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vogelhaus aus "Resten" gebaut
Nächster Tipp
Katzenfutter Reste im Winter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!