Entspannen im Alltag ohne viel Aufwand

Entspannen im Alltag ohne viel Aufwand

Die meisten von uns wünschen sich mehr Entspannung und innere Ruhe. Im Alltagsstress sind wir ständig am "Tun" und gönnen uns kaum eine Auszeit. Und wir wundern uns, dass wir schnell in die Luft gehen, genervt sind, für unsere Probleme keine Lösungen finden und uns wie im "Hamsterrad" fühlen.

Für alle, die diese Methode noch nicht kennen, habe ich folgenden Tipp:

Legen sie sich täglich 15 Minuten bequem auf ein Sofa und tun sie während dieser Zeit rein gar nichts! Hierbei ist es wichtig, dass im Raum Ruhe herrscht und sie wirklich GAR NICHTS tun. Selbst Lesen, Trinken oder Essen ist während dieser Zeit nicht erlaubt. Lediglich leise Entspannungsmusik dürfen sie hören (müssen sie aber nicht). Stellen sie sicher, dass sie von niemandem gestört werden. Sie sollten weder frieren noch schwitzen und eine bequeme Liegeposition einnehmen. Die Augen dabei schließen.

Am ersten Tag mag man noch keine spürbare Wirkung erzielen, aber bereits am 5. Tag merkt man, wie man förmlich "herunterkommt" und gelassener wird.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Kostenloser Newsletter