Entspannen im Alltag ohne viel Aufwand

Entspannen im Alltag ohne viel Aufwand

Die meisten von uns wünschen sich mehr Entspannung und innere Ruhe. Im Alltagsstress sind wir ständig am "Tun" und gönnen uns kaum eine Auszeit. Und wir wundern uns, dass wir schnell in die Luft gehen, genervt sind, für unsere Probleme keine Lösungen finden und uns wie im "Hamsterrad" fühlen.

Für alle, die diese Methode noch nicht kennen, habe ich folgenden Tipp:

Legen sie sich täglich 15 Minuten bequem auf ein Sofa und tun sie während dieser Zeit rein gar nichts! Hierbei ist es wichtig, dass im Raum Ruhe herrscht und sie wirklich GAR NICHTS tun. Selbst Lesen, Trinken oder Essen ist während dieser Zeit nicht erlaubt. Lediglich leise Entspannungsmusik dürfen sie hören (müssen sie aber nicht). Stellen sie sicher, dass sie von niemandem gestört werden. Sie sollten weder frieren noch schwitzen und eine bequeme Liegeposition einnehmen. Die Augen dabei schließen.

Am ersten Tag mag man noch keine spürbare Wirkung erzielen, aber bereits am 5. Tag merkt man, wie man förmlich "herunterkommt" und gelassener wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Nächster Tipp
Tanz dich gesund
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Muss ich mir halt einen Wecker stellen, damit ich nach den 15 Minuten wieder aufwache! LGR
Ich fürchte das würde bei mir auch passieren, daß ich tief und fest einschlafen würde.

Davon aber mal ganz abgesehen ist mich Enspannung vor allem eines: ein gutes Buch, eine Kerze, eine Tasse Tee, mein Sessel, ggf ein Decke und ich bin glücklich. Das ist für mich pure Entspannung.
@Rovo1: Du musst die 15 Minuten nicht einhalten, du darfst länger dösen. Desto länger, desto besser :-) Und einzuschlafen ist auch nicht schlimm.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!