Entspannung mit Ohrläppchenmassage

Entspannung mit Ohrläppchenmassage

Wenn die Konzentration nachlässt, einfach die Ohrläppchen massieren. Probiert es doch mal aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnurrbart: Welche Form passt zu dir
Nächster Tipp
Baden mit Lavendelblüten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Aber ich wollte mich doch entspannen!:) Als ich den Titel des Tipps las, dachte ich an einen Kniff, zur schnellen Entspannung. Nun aber hilft es zur Konzentrationsfindung. Also eher zum Gegenteil. Keine Konzentration ohne eine gewisse Anspannung. Und das kenne ich schon..
Hallo alsterperle;
zum Entspannen zwischendurch : (Zeitaufwand 5-10 Min.)
-Setz dich auf einen Stuhl/Bank, bissel auf die Kante;
-Beine leicht gestreckt und gespreizt, aber bequem (wie Kutscher auf Kutschbock)
-Augen schließen;
-Hände locker auf Beine legen;
-Kopf locker hängen lassen;
Jetzt komts Mentale:
-konzentriere (muss sein) dich ganz (!) auf dein rechtes Bein und lass dessen Muskeln locker. Versuch, zu spüren, wie das Blut nun leichter fließt, die Muskulatur sich erholt...
-jetzt nach einander das linke Bein, den rechten Arm, linken Arm, Schulterbereich,
Rücken,Genick, Kopfbereich/ Gesicht...eben alles, was du als angespannt empfindest, ganz gezielt lockerlassen.(Vergiss die Zunge und Unterkiefer nicht; Mund natürlich zulassen...)
-ruhig und entspannt ein -und ausatmen.
-Stell dir eine schöne und ruhige Situation vor...Kahnfahrt,Sonnenuntergang am
Meer...Fliegende Möwen, Wellenrauschen....eben, was du entspannend findest.
-Zum Abschluss langsam den Körper wieder etwas spannen.
-Augen öffnen, tief durchatmen.
-Fertig
Also ich fühl´mich hinterher immer entspannt und fast wie nach einem Nickerchen.
Natürlich kannst du leise Musik dabei hören, oder dich auch dazu hinlegen...eben wie zur ausführlichen Meditationsübung...aber es geht eben auch wie beschrieben im Sitzen z.B. auf einer Parkbank...oder in der Kirche....im Wartezimmer...sogar in der Bahnhofshalle oder im Büro (hihi). Und was die Leute denken, die dich so sehen? Is doch wurscht! 'Scher dik om de Lüt un bommel dik op'.
Das bewirkt bei mir nichts. Da gibt es bessere Entspannungstipps.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!