Erdbeer-Minz Marmelade

Erdbeer-Minz Marmelade
Fertig in 

Da die Erdbeeren gerade im Angebot waren, habe ich gleich zugeschlagen und zum ersten Mal meine schon lang geplante Marmelade ausprobiert.

Wenn man Minze liest, könnte man denken "oh nein, ich möchte keine Marmelade mit Kaugummi-Geschmack", aber der Geschmack ist so dezent, dass man die Minze nur sehr leicht rausschmeckt. Wirklich super fruchtig lecker und schnell gemacht.

Zutaten

  • 1 kg Erdbeeren
  • 500 g Gelierzucker
  • Saft einer Zitrone
  • 2 kleine Zweige Minze

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen, Stiele entfernen und klein würfeln, dann in einen geben
  2. Zitronensaft dazu geben und den Gelierzucker und alles mit einem Kochlöffel gut vermischen und etwa 10 min einziehen lassen.
  3. Die Blätter der Minze vom Stängel zupfen und ganz fein hacken und beiseite stellen.
  4. Den Topf mit den Erdbeeren nun zum Kochen bringen und etwa 3 min auf kleiner Flamme sprudelnd aufkochen. Jetzt die Minze dazugeben und mit einem Pürierstab alles gut pürieren.
  5. Jetzt sofort die Marmelade in Gläser abfüllen.

Gutes Gelingen!!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Glühweingelee selber machen - günstig & schnell
Nächstes Rezept
Partybrötchen - Aufbackbrötchen mit Leberkäsbrät
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!