Erdbeereis

Erdbeereis und Bananeneis ohne Eismaschine

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe die Tage mal was probiert. Meine Mutter hat mir ihren Stabmixer geliehen, da musste ich gleich mal experimentieren. Meine Tochter wollte erst eine Banane essen, dann aber doch nicht.

BANANEN-EIS

Hab die Banane klein geschnitten (ohne Schale) und mit dem Stabmixer und einem Schluck Milch zu "Brei" verarbeitet. Das Ganze wird dann nur noch eingefroren. Vor Verzehr etwas antauen lassen.


ERDBEER-EIS

1 Schale Erdbeeren
1 Becher Sahne

Erdbeeren waschen und säubern. Sahne steif schlagen und kühl stellen. Erdbeeren klein schneiden und mit dem Stabmixer pürieren. Sahne vorsichtig unterheben und in ein Gefrier-geeignetes Gefäß geben und in die Gefriertruhe stellen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Schnuff
21.5.11, 17:33
Hallo Nelel22 : Wenn bei und früher vom Nachtisch Schlagsahne übrig war , haben wir Kaba mit Sahne gemischt und auch eingefroren . Für uns Kinder das leckerste Eis - da selber gemacht !
Deine Kreationen hören sich aber auch lecker an !
1
#2
21.5.11, 20:23
Wenn man nen einigermaßen vernünftigen Pürierstab hat wird es am cremigsten wenn man gleich gefrorene Früchte verwendet. Mein Absolutes Lieblingseis: gefrorene, kleingeschnittene Banane mit einem EL Erdnussbutter pürieren... Lecker!
#3
21.5.11, 20:59
@ Schnuff
Das mit dem Kaba hört sich auch gut an
#4
21.5.11, 21:00
@ Friedchen
meine Banane hab ich ja auch eingefroren.

Setze Später noch ein Bananen - Rezept rein
#5
22.5.11, 10:33
Klingt gut.Wird heute sofort probiert. Danke dir! Daumen hoch
#6
22.5.11, 11:20
hört sich sehr gut an ,wird ausprobiert
1
#7
22.5.11, 11:31
@nelel22
ich meinte, ich verwende gefrorene Bananen, pürier das Ganze und verzehr das gleich. Hätte andersrum Angst wegen Eiskristallen. Und Du pürierst ja erst die Früchte und friert das Mus dann ein, oder?
#8
23.5.11, 16:29
die Kombination Banane-Erdnussbutter ist duch nichts zu verbessern !!
#9
27.5.11, 15:23
@ friedchen
Bei den Erdbeeren hab ich das Mus eingefroren bei den Bananen ist die Banane gefroren vor beginn
#10
1.6.11, 22:18
Eiskristalle gibts so eig keine das eis wird nur echt HART


Habe heut mal wieder Bananen eis gemacht und hatte auch noch Eiswaffeln da. das war eine Freude ;-)
#11 pasodoble
18.3.14, 11:27
Das Erdbeereis ist bestimmt lecker, aber dass das Bananeneis nicht zu stark kristallisiert, kann ich nicht glauben. Ich würde das auch lieber mit Sahne machen. Schlägst du die Sahne oder kippst du sie direkt aus dem Becher zu den Erdbeeren?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen