Erdbeereiswürfel herstellen
2

Erdbeereiswürfel herstellen

Jetzt bewerten:

Diese witzigen Eiswürfel aus Erdbeeren sind ein echter Hingucker und machen jedes Getränk zu was Besonderem.

Besonders Sekt bekommt durch diese Eiswürfel einen aromatisch fruchtigen Geschmack. Auch Kinder sind ganz begeistert, wenn sie ein Wasser mit essbaren Eiswürfeln, die auch noch gesund sind, vorgesetzt bekommen. Zur Zubereitung muss man nicht viel sagen, die gewaschenen Erdbeeren einfach in die Behälter für Eiswürfel legen, Wasser drauf und ins Gefrierfach stellen.

Von
Eingestellt am
Themen: Eiswürfel

19 Kommentare

13
#1
27.6.15, 21:58
Zusatz Tipp: wenn man das Wasser vor dem einfrieren abkocht, sind die Eiswürfel klarer und man sieht die Früchte besser
6
#2
27.6.15, 22:26
@glucke1980: was man hier alles lernt :-)))
4
#3
27.6.15, 22:51
@domalu: ja da siehste mal ;-)
2
#4
27.6.15, 23:12
super Idee
2
#5
28.6.15, 00:19
Tolle Idee.
5
#6
28.6.15, 00:25
Du hast aber auch ein Pech, ich wusste, dass ich den Tipp auch schon mal gesehen hatte :D ich glaube die Suche ist nicht mehr Vertrauenswürdig :D

https://www.frag-mutti.de/eiswuerfel-mit-fruechten-a6454/
1
#7 OmaDaisy
28.6.15, 05:11
Schöne Idee, gerade Kinder finden das bestimmt interessant.
Es ist doch vollkommen egal, ob es diesen Tipp schon so ähnlich 2006 gab.
1
#8
28.6.15, 07:45
Ich friere diverses Obst immer so ein und aromatisiere so damit mein Wasser. Kann eine nette Abwechslung sein.
5
#9
28.6.15, 09:04
@glucke1980: ich habe mal reingeklickt. Die ihn eingestellt hat und auch die, die dort kommentiert haben, sind alle schon abgemeldet, deshalb kam hier auch kein Protest.

Find ich trotzdem gut, dass das hier wieder aufgelebt wurde :-)))

Deshalb, liebe gloriatorin, mach dir nichts draus. Ich find den Tipp trotzdem gut.
5
#10
28.6.15, 09:51
@domalu:
Ich finde es auch gut, dass manche originellenTipps nochmal in Erinnerung gerufen werden.
Es gibt ja zweierlei Tipps: Solche, nach denen man gezielt sucht (Typ:Wie entferne ich Rotweinflecken?) und solche, hinter denen eine kreative Idee steckt, auf die man selbst nicht gekommen wäre und nach der man somit auch nicht gezielt sucht.
Diese Ideen gehen dann leider "verloren".
5
#11
28.6.15, 13:17
total einfach schnell gemacht nur drauf kommen muß man. Hab grad Erdbeeren Johannisbeeren Himbeeren und Johannisbeeren im Garten jedes Beerchen einzeln eingefroren und dann von jedem eines in ein Glas sah sehr hübsch aus, fehlte nur noch was gelbes bei mir dann wäre es richtig schön bunt. Danke für solche Tipps.
1
#12
28.6.15, 14:23
Danke, das freut mich ;)
3
#13
28.6.15, 15:05
Werden die Erdbeeren vor dem Einfrieren nicht "entstielt"?
1
#14
28.6.15, 17:58
kann man, ich finde aber wenn das Eis weggetaut ist kann man die Erdbeeren am Stengel besser greifen und wegfuttern
4
#15 Grande_Dame
28.6.15, 22:19
Ich kannte den Tipp auch und es kann ja keine Entschuldigung sein, dass die Tippgeber und Kommentatoren nicht mehr aktiv sind. Ich denke auch, dass sich nicht der Großteil der Tipps wiederholen sollte, nur weil immer neue Mitglieder dazu kommen. Dann nehmen die Wiederholungen ja gar kein Ende mehr.......
Natürlich kommt es immer mal vor, dass es einen Tipp schon mal gab, aber es ist trotzdem nicht Sinn der Sache/Seite, alte Tipps für neue Mitglieder immer wieder aufleben zu lassen.
4
#16 OmaDaisy
29.6.15, 05:50
Logische Konsequenz für alle:
Wälzt Euch durch 10 Jahre FM, bevor Ihr einen Tipp einstellt. Es könnte ja sein, dass es den so ähnlich ja schon gab.(War nicht böse gemeint).

Meiner Meinung nach lebt diese Seite von den Tippgebern. Ich lese auch viele Tipps, die ich schon kannte, aber es gibt bestimmt viele, die dafür sehr dankbar sind, weil sie sie eben noch nicht kannten.
Anemone, dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf.
5
#17
30.6.15, 15:29
Ich bin der Meinung das ist die Aufgabe der Moderatoren ! Ist der Tipp doppelt dann wird er eben nicht angenommen!
Ich kann doch nicht 1000 Tipps lesen !
Wenn er freigeschaltet wird dann ist es nicht die schuld vom Tippgeber! Fertig!
1
#18
5.7.15, 14:10
Ich sehe es genauso wie Anemone: Wenn ich gezielt nach einem Tip suche, stoße ich auch auf solche von früher. Wenn es aber um Dinge geht, nach denen man nicht unbedingt sucht, dann sollen sie doch gerne von Zeit zu Zeit wieder auftauchen. Es gibt immer User, für die sie neu sind!
Auch die Tips, die hier ganz neu und zum erstenmal eingestellt werden, sind vielleicht schon einigen Usern bekannt, das ist doch gar nicht anders zu erwarten.
Ich finde es ziemlich kleinlich, es so stark und sogar mit einem Link zu betonen, daß so ein Tip hier schon mal eingestellt worden ist. Damit stellt man sich kein gutes Zeugnis aus! (Das meine ich jetzt aber nicht schulmäßig!)
5
#19
5.7.15, 14:46
@Maeusel: es kann aber auch nicht sein, dass es den gleichen Tipp hier 10 mal gibt oder. Der eine schreibt ihn so, der andere so. Da wäre FM bald ziemlich voll mit gleichen Tipps.

Es ging auch gar nicht um den Tipp hier allein, an dem Tag wurden 2 Tipps eingestellt. Einer von mir, den ich vor einiger Zeit selber eingestellt hatte und dann diesen hier. Das heißt, gloriatorin hatte 2 Tipps die es schon gab eingestellt (ist auch nicht ihr Fehler, kann passieren).
Deswegen schrieb ich, sie hat Pech, denn die Suche bringt manchmal keine Hilfe und dann macht man sich die Arbeit und den Tipp gibt es am Ende schon, das meinte ich damit.
Die Suche sollte verbessert werden, dann passiert das nicht so schnell.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen