Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten für Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur:

  • 250 ml Sahne
  • 3 EL Masarpone
  • 1 Pkg Vanillin Zucker
  • 1 Schuss Rum (80%)
  • Schokolade
  • Erdbeeren

​Zubereitung:

Zuerst die Erdbeeren waschen und anschließend schneiden. Dann in ein Glas (Weinglas, Sektglas, etc.) hinein geben.

Jetzt die Sahne schlagen und 3 EL Mascarpone hinzufügen. Das Päckchen Vanillezucker auch hineingeben und den Schuss Rum hineinschütten. Gut umrühren.

Jetzt die Creme in das Glas, auf die Erdbeeren, geben. Dann Schokolade verflüssigen und danach als Glasur drauf geben. Und ab in den Kühlschrank. Fertig.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


2
#1 Upsi
2.7.13, 20:03
Oh man, was hab ich bloß verbrochen, das mir immer solche leckeren Rezepte unter die Augen kommen. Ich sehe mich schon diese speise kiloweise schlemmen und die Entsetzensschreie etwas später auf der Waage. Danke trotzdem für das Rezept, es muss probiert werden.
#2
2.7.13, 20:56
@Upsi: Du nimmst mir die Worte aus den Mund. Hört sich SUUUUPPPEEER lecker an. Nur doof, grad keine Erdbeeren da und die Geschäfte haben schon zu "schnief"
aber Rezept ist schon abgespeichert wierd demnächst auspobiert.
#3 Dora
20.9.13, 07:13
"Nur doof, grad keine Erdbeeren da..."

Schade, als Tipp des Tages kommt es für mich etwas zu spät und eher habe ich diese leckere Schlemmerei leider hier nicht entdeckt.

Aber es gibt ja noch Monatserdbeeren. Für die, die welche im Garten haben, kommt es da noch richtig.
Ansonsten hier und im Gedächtnis abspeichern, für die nächste Erdbeersaison.
2
#4
20.9.13, 07:49
Das liest sich wirklich SUPERGENIAL!!
Schade nur, dass so ein Rezept als "Tipp des Tages kommt", wenn die Erdbeersaison definitiv zu Ende ist!!! Und die aus den Supermärkten ... nein, danke!!!
#5 Schnuff
20.9.13, 13:21
Vielleicht kann man auch anderes Obst nehmen?Ich stelle mir den Nachtisch auch sehr lecker mit Pfirsichen oder Aprikosen (Vielleicht aus der Dose?) vor.Er hört sich soo lecker an,ich werde mir das Rezept auf jeden Fall speichern.Den Alkohol kann man ja auch weg lassen,wenn Kinder mit essen oder man ihn nicht mag.
Schade,dass man nur einen Stern vergeben kann...
LG
1
#6
20.9.13, 20:25
Mmmhh klingt nicht schlecht !!! Kann ich mir auch gut mit anderen Obstsorten vorstellen.
Tolle Idee für ein Dessert mit "Schuß" :-)
#7
20.9.13, 22:40
Man kann doch auch anderes Obst nehmen!
#8
20.9.13, 22:41
Wieso Erdbeeren? Es geht ganz sicher auch mit Heidelbeeren, Brombeeren, etc.
Wahnsinnig lecker :-)
#9
24.9.13, 08:10
Könnte es mir auch mit Himbeeren, die vorher aufgetaut wurden, gut vorstellen.
Werde ich auf jeden Fall abspeichern.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen