Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur

Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur
Fertig in 

 Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur -  eine sehr feine Dessert-Creme.

Zutaten

  • 250 ml Sahne
  • 3 EL Mascarpone
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Schuss Rum (80%)
  • Schokolade
  • Erdbeeren

​Zubereitung

Zuerst die Erdbeeren waschen und anschließend schneiden. Dann in ein Glas (Weinglas, Sektglas, etc.) hineingeben.

Jetzt die Sahne schlagen und 3 EL Mascarpone hinzufügen. Das Päckchen Vanillezucker auch hineingeben und den Schuss Rum hineinschütten. Gut umrühren.

Jetzt die Creme in das Glas, auf die Erdbeeren, geben. Dann Schokolade verflüssigen und danach als Glasur drauf geben. Und ab in den . Fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himbeer-Krokant-Creme - köstlich
Nächstes Rezept
Lust auf Süßes: Fruit-Crumble
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Oh man, was hab ich bloß verbrochen, das mir immer solche leckeren Rezepte unter die Augen kommen. Ich sehe mich schon diese speise kiloweise schlemmen und die Entsetzensschreie etwas später auf der Waage. Danke trotzdem für das Rezept, es muss probiert werden.
@Upsi: Du nimmst mir die Worte aus den Mund. Hört sich SUUUUPPPEEER lecker an. Nur doof, grad keine Erdbeeren da und die Geschäfte haben schon zu "schnief"
aber Rezept ist schon abgespeichert wierd demnächst auspobiert.
"Nur doof, grad keine Erdbeeren da..."

Schade, als Tipp des Tages kommt es für mich etwas zu spät und eher habe ich diese leckere Schlemmerei leider hier nicht entdeckt.

Aber es gibt ja noch Monatserdbeeren. Für die, die welche im Garten haben, kommt es da noch richtig.
Ansonsten hier und im Gedächtnis abspeichern, für die nächste Erdbeersaison.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!