Erdbeeren verfaulen nicht durch Schnittlauch

Erdbeeren verfaulen nicht durch Schnittlauch

Ich lege zwischen meinen Erdbeeren - habe sie in Kübeln - immer Schnittlauch, den lasse ich in Saat schießen und kann dann ruhigen Gewissens den Schnittlauch schneiden und  zwischen den Erdbeeren auf der Erde ausbreiten.

Scheinbar sind dort irgendwelche Duftstoffe vorhanden, die ein Faulen der Erdbeerfrucht verhindern. Da ich in den Kübeln kein Stroh legen wollte, ist dies die beste Alternative.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zweibeiniger Rasenroboter
Nächster Tipp
Pflanzenüberschuss loswerden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Und die Erdbeeren schmecken dann nicht nach Schnittlauch?
Kann ich mir so nicht vorstellen.
Nein, hab ich jedenfalls noch nicht gehabt. Der Schnittlauch liegt ja direkt auf der Erde, der verfault irgendwie, aber nicht so, das die Erdbeeren mit anfangen zu faulen.
Miese Hand? Geht gar nicht, fragen muß doch wohl erlaubt sein. Habe dir ein Plus gegeben
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!