Erdbeeren verfaulen nicht durch Schnittlauch

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich lege zwischen meinen Erdbeeren - habe sie in Kübeln - immer Schnittlauch, den lasse ich in Saat schießen und kann dann ruhigen Gewissens den Schnittlauch schneiden und  zwischen den Erdbeeren auf der Erde ausbreiten.

Scheinbar sind dort irgendwelche Duftstoffe vorhanden, die ein Faulen der Erdbeerfrucht verhindern. Da ich in den Kübeln kein Stroh legen wollte, ist dies die beste Alternative.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


1
#1
22.6.13, 00:23
Und die Erdbeeren schmecken dann nicht nach Schnittlauch?
Kann ich mir so nicht vorstellen.
#2 Limasi
22.6.13, 06:59
Nein, hab ich jedenfalls noch nicht gehabt. Der Schnittlauch liegt ja direkt auf der Erde, der verfault irgendwie, aber nicht so, das die Erdbeeren mit anfangen zu faulen.
#3 Limasi
22.6.13, 07:01
Miese Hand? Geht gar nicht, fragen muß doch wohl erlaubt sein. Habe dir ein Plus gegeben

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen