Dinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch

Dinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch
3
Fertig in 

Zutaten

2 Portionen
  • 12 EL Dinkelmehl Type 1050
  • 3 Eier
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 350 ml Milch
  • 4 kl. Scheibe(n) Emmentaler Käse (reicht für 2 gefüllte Pfannkuchen
  • 2 EL klein gehackter Schnittlauch
  • EL Sonnenblumenöl zum Ausbacken
Nährwerte pro Portion
Proteine:25 g
Kohlehydrate:54 g
Fette:26 g
Kalorien:552 kcal

Ihr Lieben, mir war mal wieder nach Pfannkuchen und zudem stand wieder eine Restverwertung an. So habe ich das dann einfach mal kombiniert. Dabei kamen dann zwei leckere, mit Käse und Schnittlauch gefüllte Dinkel-Pfannkuchen raus, zu denen es einen Klecks Kartoffelsalat vom Vortag gab.

Ich habe das Rezept für 2 Personen angegeben, da ich zu den 2 gefüllten auch noch 4 ungefüllte Pfannkuchen ausgebacken habe. Diese ungefüllten Pfannkuchen werden, wenn sie kalt sind, in ganz feine Streifen geschnitten als Suppeneinlage für eine schwäbische Flädlessuppe. Ein guter Esser packt die Menge bestimmt auch alleine. Wollt ihr die ungefüllten Pfannkuchen aber nicht als Suppeneinlage könnt ihr diese auch z.B. mit Marmelade füllen, das ist ja auch immer sehr lecker, oder einfach mehr Käse und Schnittlauch zur Hand nehmen und wie die ersten befüllen. Falls ihr euch nun wundert, weshalb ich nicht alle befüllt habe? Ganz einfach auch der Käse war eine Restverwertung und es gab nicht mehr.

Zubereitung

  1. Dinkelmehl, Eier, Salz, Öl und Milch zu einem nicht zu dicken, aber auch nicht zu flüssigen Teig rühren.
  2. Nach und nach die Pfannkuchen mit ein wenig Öl in der beidseitig aus backen.
  3. Bei den gefüllten Pfannkuchen wird während dem Ausbacken der zweiten Seite, auf die andere Seite Käse und Schnittlauch gegeben.
  4. Im Anschluss den Pfannkuchen an den Seiten einschlagen und dann aufrollen.
  5. Mit Kartoffelsalat oder gerne auch einem beliebig anderen Salat nach eigenem Geschmack, anrichten.

Es ist ein schnelles Gericht, ich war für die 6 Pfannkuchen ca. 25 Minuten in der Küche.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Crêpe mit Kinderschokolade
Nächstes Rezept
Pfannkuchen mit Avocado-Bananen-Käse Mix
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!