Erdnussdosen aufpeppen und weiterverwenden

Erdnussdosen aufpeppen und weiterverwenden

Mal einen kleinen Tipp von mir: Man kann prima leere Erdnussdosen z.B. mit der Serviettentechnik aufpeppen.

So ab und zu hat wahrscheinlich jeder mal Erdnüsse oder anderen Knabberkam in einer Dose (wichtig: mit Deckel) zu Hause. Ist das alles erstmal weggefuttert, wandert die Dose oft in den Müll.

Muss nicht sein! Ich habe für uns z.B. daraus Aschenbecher gemacht.

Wir sind beide Raucher, rauchen aber nur auf dem Balkon und ich hatte keinen Aschenbecher...

Da habe ich einfach leere Erdnussdosen mit weißer Acrylfarbe grundiert, nach dem Trocken mit entsprechenden Motiven aus Papierservietten beklebt und danach mit farblosen Acryllack bestrichen (ist dann einfach witterungsbeständiger und auch sonst robuster), evt. noch ein 2. Mal lackieren.

Wenn alles trocken ist: Deckel drauf und gut ist's.

Natürlich kann man die Dosen auch für alles mögliche Andere benutzen, vielleicht auch sogar verschenken...

Da soll der Fantasie doch keine Grenze gesetzt sein.

Ist nur mal so eine Anregung...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einkaufstaschen aus alten Regenschirmen
Nächster Tipp
Probiersocken weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Ist auch nicht schlecht die Idee !
ich nehme sie für Nägel, Schrauben u.s.w !
Daumen hoch für's Upcycing :-)
Die Dosen sehen gut aus.

Mein zusätzlicher Tipp zum Aschenbecher:
Die Dose/n mit ca. 2 cm Vogelsand füllen, oder nach Bedarf auch mehr.
- Dies erhöht die Standfestigkeit => weht nicht weg.
- So wird der Dosenboden isoliert und es gibt keine Brandflecken auf dem Untergrund.
- Irgendwo und irgendwie muß man die Zigaretten auch aus machen: Man steckt sie in den Sand.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!