Nach einer erfrischenden Gesichtsmaske aus Zitronensaft, Honig und Roggenmehl, fühlst du dich entspannt und pflegst deine Haut.

Erfrischende Gesichtsmaske

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Für eine erfrischende Gesichtsmaske brauchst du folgendes:

  • frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Roggenmehl

Alles gut zu einer Paste verrühren, dann auf das Gesicht dick auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann am besten mit einem Küchentuch alles entfernen und lauwarm alles abwaschen. Zum Schluss das Gesicht mit einer Gesichtscreme die du magst eincremen. Du fühlst dich gleich 10 Jahre jünger, es beugt Faltenbildung vor und ist total entspannend.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

1
Welchen Effekt hat das Roggenmehl?
Ich muss hier sehr zur Vorsicht auffordern. Fuer jemanden mit eh schon sehr trockener Haut ist diese (FAST!) pure Zitronensaftmischung reines Gift. Danach wird die Haut noch trockener und brennt evtl. richtig doll...

Bei oeliger Haut kann ich mir gut vorstellen dass es angenehm und erfrischend ist.
28.8.12, 12:28
2
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe nämlich sehr trockene und empfindlich Haut,,,
28.8.12, 15:00
3
Auch bei empfindlicher Haut ist diese Maske verträglich,ich habe selber sehr empfindliche Haut.Eventuell muß man die Zitronensäure reduzieren ja nach bedarf.Ich kann nichts bewerten was ich nicht ausprobiert habe.Ich stelle ja diese Maske selbst für mich zusammen.
28.8.12, 22:55
4
Das Roggenmehl hat die Aufgabe das die Maske nicht aus dem Gesicht läuft ,was beim Weizenmehl passiert und es sind B Vitamine im Mehl enthalten.
28.8.12, 22:57
5
Hört sich gut an
13.11.12, 18:06

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter