Erfrischende Säfte bei heißem Wetter mit Pfefferminztee-Eiswürfeln

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sommersäfte, z.B. Apfelsaft, Apfelschorle mit gefrosteten Pfefferminztee-Eiswürfeln kühlen und Frische zaubern.

Ich koche aus frischer Minze Tee, lasse ihn abkühlen und mache Eiswürfel draus. Im Sommer schmeckt das bei heißem Wetter phantastisch erfrischend in Limonade oder Säften. Minze lässt sich auch im Topf oder auf dem Balkon kultivieren und es gibt die verschiedensten Geschmacksrichtungen (Apfelminze, Aprikosenminze, Schokominze...). Ein frisches Minzeblatt zur Deko ist auch nicht zu verachten.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 knuffelzacht
23.6.10, 17:45
Schokominze? Du willst mich jetzt wirklich nicht vereimern? Hab ich noch nie gesehen.
Aber gut, es gibt ja auch Geranien, die nach Cola riechen...
1
#2
23.6.10, 18:07
Ich bevorzuge die leckere Nanaminze! Und tue es auch gerne in mein (Mineral)wasser!
#3 noodlenani
23.6.10, 18:33
ich hab schokominze auf meinem balkon..schmeckt einw enig nach Pfefferminz-Schokoplaettchen :-)
#4
23.6.10, 19:28
Ich habe Erdbeermimze im Garten. Die schmeckt absolut super als Tee und auch als Zugabe bei Schokokuchen oder Quarkgerichten. Schokominze habe bis jetzt leider noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
#5
23.6.10, 20:44
Und ich habe Apfelminze im Garten. Schmeckt auch sehr gut.
#6
23.6.10, 22:27
Frage ? kann man das auch mit Beuteltee machen
#7
24.6.10, 10:16
Klar doch kann man- einfach Pfefferminztee kochen und einfrieren. Übrigens, wer einmal Minze hat- hat immer Minze- hihi und in Hülle und Fülle. da tut sich ein Töpfchen besser gestalten, um der Menge herr zu werden
#8 Valentine
24.6.10, 13:58
Knuffelzacht, eine Pflanze mit Schoko-Minz-Geschmack gibt's tatsächlich! Ich schick dir gleich mal einen Link, wo du "sowas" und noch viele andere Kräuter kaufen kannst!
#9
24.6.10, 14:45
@Valentine Ich hätte auch gerne diesen Link
#10
25.6.10, 10:57
Giebt ganz viele Minze-Sorten, ich habe Bannanenminze ..
#11 kräterhex
25.6.10, 20:14
@jula: Natürlich. Das ist nicht anderes wie Pfeffermins (krümmel) oder wie man das auch nennen will.
Pfeffermins und Minze wachsen in meinen Garten wie unkraut. Hab noch Minze vom Letzten Jahr. Dieses Jahr gibts wieder 4 Kg Minzre im Garten.
#12
28.6.10, 22:01
Super Idee!!! Werde es ausprobieren, vielen Dank

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen