Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel

Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel

Wenn das Baby Zähnchen bekommt und zahnt, versucht es den juckenden Kiefer mit allem möglichen zu reiben. Jedes Spielzeug, jedes Plüschtier wird gegen den Gaumen gedrückt.

Abgesehen von Kühlringen und den Veilchenwurzeln, die es schon Jahrzehnte - und immer noch - gibt , verschafft der folgende Tipp auch Erleichterung.

Man nimmt eine Mullwindel und halbiert sie. Sie wird in schwachen Kamillen- oder Fencheltee getaucht und zu Röllchen zusammengedreht und eingefroren.

Man nimmt das gefrorene Röllchen raus, lässt es antauen - es soll nicht mehr gefroren sein, das wäre zu kalt.

Und mit dieser kühlen Stange mit wohltuendem Tee kann das Baby seinen schmerzenden Gaumen reiben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Babys einfach beruhigen
Nächster Tipp
Schreiende Babys mit Föhn beruhigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!