Ersatz für Fensterleder

Ersatz für Fensterleder

Backpapier statt Fensterleder zum Fensterputzen benutzen: Ich habe diesen Tipp vor kurzem von einer Bekannten bekommen und ich war wirklich fasziniert.

Wenn ihr kein Leder zur Hand habt oder so etwas wie ich einfach nicht benutzen wollt, probiert wirklich einfach mal aus etwas Backpapier unter fließendem Wasser zusammenzuknüllen!

Ich dachte im ersten Moment wirklich ich sehe nicht recht, und es ist wahnsinnig robust. Die Reinigung wird (was ja das Wichtigste ist) kein bisschen eingeschränkt.

Ich persönlich bin sehr dankbar dafür und finde das ist ein super Tipp!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tesafilm von Glasscheiben entfernen
Nächster Tipp
Fenster putzen mit zwei Eimern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
9 4
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
8 2
11 Kommentare

Komisch, dass das noch keiner kommentiert hat. Also, ich habe noch nichts davon gehört, muss aber nicht heißen, dass es nicht funktioniert. Im Gegenteil, könnte mir vorstellen, dass es klappt. Mit Zeitungspapier geht's ja auch, das darf nur keine frisch gedruckte Zeitung sein (wegen der Druckerschwärze), also geht's mit Backpapier bestimmt auch. Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke.
Ich habe ihn heute erst gesehen @moonriver.
Der Tipp ist jetzt erst veröffentlicht worden. Da gab es wohl einen Tippstau beim FM-Team :-)

Nasses Backpapier ist wirklich strapazierfähig. Ich wickele Brot und Brötchen darin ein, wenn sie aufgebacken werden sollen.

Das habe ich im TV bei einer Kochsendung von Jamie Oliver gesehen:

Nichts trocknet aus, bleibt weich und wird trotzdem knusperig.

Ich habe zwar noch nicht damit geputzt, da ich vermutlich nie in die Verlegenheit kommen werde, keine Lappen oder Leder zur Hand zu haben, aber vorstellen kann ich es mir schon....

Man könnte nasses Backpapier vielleicht auch als Einmaltücher verwenden, z.B. für Arbeiten mit Öl oder Schmiere.....
ja das klappt gut

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!