Ersatz für Kleiderschrank leicht hergestellt

Jetzt bewerten:

Unordentliche Ecken und Winkel sind kein schöner Anblick und können durch ein paar Tricks gut kaschiert werden.

Anstatt eines Kleiderschrankes kann man Regale mit passenden Vorhängen (z.B. in der Farbe der Bettwäsche) davor versehen.

Am Ende eines langen Flures kann man eine Jalousie oder auch einen Vorhang anbringen, hinter dem Bügelbrett und Staubsauger verstaut werden können.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

-2
#1 Knautschlack
24.6.10, 22:25
So lebten mein Grosseltern in Barracken nach der Flucht in 1945... vielleicht sollte man noch eine Waescheleine durchziehen dann waere das noch authentischer.
1
#2 Naoko
24.6.10, 23:30
Ich finde den Tipp gut. Wenn man die Vorhänge/ Tücher schön und sorgfältig aufhängt, kann es durchaus gut aussehen, finde ich.
#3 alsterperle
25.6.10, 08:34
Das war in unseren Studentenbuden auch so. War da auch total ok. Heute möchte ich nicht mehr so wohnen, staubt auch alles ein. Aber wer wenig Geld hat und gerade anfängt sich einzurichten...
#4
27.6.10, 12:22
Ja, so läßt meine Oma heute noch ihre Sachen "verschwinden".
Sie kennt es nicht anders und es stört sie auch nicht.

Wie Alsterperle schon sagt, für die erste eigene Wohnung oder Menschen mit wenig Geld eine Gute Idee.
1
#5
2.12.10, 12:28
Dieser Tipp ist sehr gut, wie oft hat man Ecken wo kein Schrank hinpasst (hat ja nicht jeder große Räume oder das nötige Kleingeld um sich Einbauschränke passgenau bauen zu lassen).
Wohnen in einem alten Bauernhaus, die Vermieter hatten alles so ziemlich selbst umgebaut und renoviert mit selbst gebauten Schränken und begehbaren Kleiderschränken usw. und diese dann auch mit Tüchern und Vorhängen abgetrennt.
Auch im Treppenhaus unter die Dachbodentreppen mit Tüchern abgehangen, sieht ganz toll aus.
Finde diesen Tipp super
1
#6
2.12.10, 15:16
Ich finde den Tipp toll. Ich habe in unserem Schlafzimmer den Computerbereich mit Schiebegardinen abgetrennt. Farblich passend zu den Gardinen. So kann bei uns auch Besuch mal an den pc ohne auf unser Bett zu gucken.

Ich glaube nicht das Naomy an Stoffreste gedacht hatte, die man mit `nem Nagel in die richtige Position hängt, oder?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen