Erster Haushalt - Gummibaum mit praktischen Geschenken aus Gummi

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese witzige Geschenkidee war der Kracher auf einer Einzugsparty. Eine Freundin bekam für die erste eigene Wohnung folgendes geschenkt:

Ein kleines Gummibäumchen - behängt mit Gummibändern, Radiergummi, Gummihandschuhen, Gummiband, Kaugummi, Gummibärchen und - das musste natürlich sein, einem (Kondom-) Gummi.

Gut, dass die junge Frau nicht wusste, dass Gummibäume zu wahrer Monstergröße wachsen können! Aber erst einmal schmückte das kleine Bäumchen sehr dekorativ die kahle Fensterbank.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


1
#1
10.1.12, 07:06
Das ist ja mal wirklich witzig.
Werde ich mir merken.
1
#2
10.1.12, 12:01
Das ist ein ganz toller, witziger Geschenktipp! Vielen Dank dafür!!
#3
10.1.12, 16:13
Man kann auch einen "Geld"-Baum verschenken, den man entweder mit Scheinen oder Geldstücken dekoriert.
#4
14.1.12, 03:46
Also ich habe von meiner Mutter auch zu meiner 1. Wohnung nen Ableger von nem Gummibaum bekommen, mit 2 Blättern zu seiner Zeit und nach ner Weile auf der Fensterbank wurde er riesig und steht nun im Wohnzimmer als kleiner Baum quasi :)
6
#5
14.12.12, 07:18
Ich hatte mal einen Ficus, der sämtliche Blätter verlor und nicht mehr neu austreiben wollte. Den habe ich auch mit Gummibärchen geschmückt, ein eigenes Gedicht dazu, wo in der Welt ich überall gesucht habe, um dieses schöne Exemplar zu ergattern und fertig war die lustige Überraschung.
Die Pointe kommt aber noch: Beim Geburtstagskind hat es sich der Ficus doch nochmal anders überlegt und wieder Blätter bekommen. Und er wächst und gedeiht immer noch!
1
#6
14.12.12, 09:18
@spaetzchen: natürlich geht das auch....aber meinst du nicht, dass so ein besonderer
"gummibaum" nicht doch viel witziger,genialer und ausgefallener ist....?????
schönen tag noch....
1
#7
14.12.12, 09:19
Super Idee!!
1
#8
14.12.12, 09:21
@Malerchen: klasse, an was lag das nur??????.....grins,grins,grins
schönen tag noch..............
3
#9
14.12.12, 09:24
solch geniale tipp´s, sind doch wie das salz in der suppe....danke...weiter so...
1
#10
14.12.12, 10:03
Super Idee!
2
#11
14.12.12, 10:09
stimmt, den hatte ich auch mal vor vielen Jahren verschenkt bei so einer Gelegenheit. Total vergessen! Dabei hatte er so viel Zustimmung und Freude ausgelöst, weil er nicht nur praktisch ist (von den Anhängseln), sondern auch noch gleich über Jahre erfreut - wenn man ihn nicht totpflegt - .
Danke für den Erinnerungsanstoss!
1
#12
14.12.12, 10:58
Ein bisschen Spass muss sein !!!!!!

Solche Überraschungen kommen immer gut an.
#13
14.12.12, 15:36
wär doch viel praktischer nicht eher nicht so nützliches wie gummibänder mit extrem nützlichem zu ersetzen (auch aus gummi):

silikonkochgeschirr ! ;)

müsste dann aber entweder ein gummi-gummibaum sein (plastik) oder schon ein wenig größer gewachsen sein
1
#14
14.12.12, 16:31
Geniaal! Ich freu mich jetzt schon auf den Spaass :D
3
#15
14.12.12, 17:17
ich frag mich, wer hier die roten Daumen verteilt und warum
die Idee ist witzig, ich würde allerdings auch versuchen, etwas praktischere Sachen ranzuhängen
7
#16
14.12.12, 17:22
Wir hatten früher auch einen Gummibaum. Um meinen Kindern eine Freude zu machen, habe ich abends immer mal einen Beutel Gummibärchen an den Baum gehängt. Früh war die Freude groß wenn der Baum wieder "Früchte" getragen hat. Vor einiger Zeit hat mir mein Sohn (inzwischen 29 J.) erzählt, dass es ihm im Kindergarten niemand geglaubt hat woher bei uns die Gummibärchen kommen. Er wurde immer ausgelacht. Das ich meine Kinder so blamiert habe, habe ich erst nach so vielen Jahren erfahren. :-)
1
#17
14.12.12, 18:30
@LaPapillonne: Silikon mag sich ähnlich anfühlen, hat aber mit Gummi (Gummibaum = Kautschuk) nichts zu tun.
1
#18
14.12.12, 22:51
Boah, mein Gott, hätte ich mich gefreut - was für eine lustige Idee! Gummibaum und Gummi..., Gummi..., Gummi.......................Danke!!!
1
#19
15.12.12, 01:10
@Malerchen: Das ist doch normal bei dem Ficus-wenn er Platzveränderung bekommt, wirft er alle Blätter ab bis wer sich akklimatisiert hat und dann neue Freude bringt.
1
#20
15.12.12, 01:12
@LaPapillonne: Wenn Du ihn gut bestückern willst, wird es mit Silikon-Küchenartikeln ziemlich teuer
#21
15.12.12, 13:13
@Gudi41: gerne, sind ja auch meine Kidies ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen