Essbare Knete für Kinder

Essbare Knete für Kinder
2

Aus Haferflocken und Mehl, selbstgemachte essbare Knete.

Kinder stecken gern Spielsachen in den Mund. Da ist es doch gut, wenn man für kleine Künstler eine essbare Knete hat. Nicht, dass die besonders gut schmeckt - nein, das nicht. Aber sie ist völlig ungiftig und erfüllt ihren Zweck.

Man mischt zusammen:

1 Tasse zarte Haferflocken
2 Tassen Mehl
etwa 1 Tasse Wasser

vermischen, bis ein knetbarer Teig entsteht. Ist er zu nass, noch mehr Haferflocken beigeben.

Man kann ihn auch färben:

rosa mit etwas Rote-Bete-Wasser
grün mit Spinat
gelb mit Kurkuma-Gewürz

Man kann gut damit kneten und z.B. Tiere formen. Der Teig trocknet an der Luft und ist am nächsten Tag richtig hart.
Dann kann man ihn noch bemalen!

Ich weiß, man soll nicht mit dem Essen spielen - aber diese Knete finde ich gut, weil sie ganz harmlos ist. Für Kinder und Umwelt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das Glöckchen an der Babysocke - großer Strampelspaß
Nächster Tipp
Spiel ohne Aufwand aber mit jeder Menge Spaß
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!