Essig und Glaskeramikfeldreiniger gegen Kalkflecken

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ihr Kalkflecken auf Glasoberflächen wie z.B. der Duschkabine habt, nehmt ein wenig Glaskeramikfeldreiniger und etwas Essig. Die Mixtur mit einem Schwamm auf die gesamte Fläche auftragen. Am günstigsten ist es natürlich während des Duschgangs, denn das spart außerdem noch Wasser.

Wenn ihr mit dem Duschen fertig seid, die aufgetragene Mixtur einfach mit der harten Seite des Schwamms abrubbeln.

Bleibt so ca. 2 - 3 Monate erhalten, je nach Wasserhärte.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 RaSty
14.10.06, 11:15
geht klasse!
#2 Thomas
19.3.07, 18:18
Genial!!
Wir wollten uns schon eine neue Duschkabine kaufen.
#3 Romy
19.3.07, 18:23
Einfacher ist:
Essigreiniger in eine Sprühflsche füllen, einsprühen, mit einer alten Spülbürste - zur Putzbürste degradiert - nachrubbeln. abspülen, fertig.
#4
2.3.08, 13:56
Hört sich für Fliesen gut an, aber Glas?? Zerkratzt das nicht? Besonders wenn man mit der harten Seite des Schwamms drangeht? Versuchs mal bei ner kleinen Stelle.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen