Exotische Erfrischung: Chai-Orangen-Buttermilch

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Gesamt

Letzten Sommer, zauberten wir in der Lehrküche mit unseren Ernärungsberaterinnen folgenden leckeren Drink, der mir heute wieder in den Sinn kam und den ich euch nicht vorenthalten will.

Aromatischer, gesunder Sommer-Drink:

Zutaten

Für 4 Portionen:

  • 500 ml Orangensaft (frisch gepresst oder 100%iger)
  • 3 EL loser Chai im Teestrumpf/-sieb (oder 5 Beutel)
  • 500 ml Buttermilch (alternativ Kefir)
  • evtl. Honig oder Agavendicksaft)
  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Orangensaft in einem erhitzen. Von der Flamme nehmen, Chai im Strumpf/Sieb/Beutel in den Saft hängen und ca. 8 Minuten ziehen lassen. Dann den Chai wieder entfernen. 
  2. Eigentlich ist der Saft süß genug, aber die Naschkatzen, können noch etwas Honig oder Agavendicksaft im Orangensaft auflösen. Den Saft abkühlen lassen und in den Kühlschrank geben, bis er richtig schön kalt ist. 
  3. Einige Eiswürfel in vier Gläser (0,3 L) geben. Den Orangensaft aufrühren und gleichmäßig auf die Gläser verteilen, dann die Gläser mit Buttermilch oder Kefir auffüllen. Mit langem Löffel und/oder Strohhalm servieren und sofort verzehren.

Viel Spaß beim Genießen!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

18 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Quark aus Buttermilch herstellen

Quark aus Buttermilch herstellen

17 16
Buttermilch selbst gemacht

Buttermilch selbst gemacht

58 89
Chai-Tea-Latte selber machen

Chai-Tea-Latte selber machen

11 15
Kalte Milch mit Chai-Tee-Eiswürfeln

Kalte Milch mit Chai-Tee-Eiswürfeln

22 7
Erdbeer-Kokos-Buttermilch Drink

Erdbeer-Kokos-Buttermilch Drink

23 9
Die besten klassischen Cocktails

Die besten klassischen Cocktails

15 12

Chai-Eistee mit Vanilleeis

23 14
Leckerer Maronen-Chai-Latte

Leckerer Maronen-Chai-Latte

4 11

Kostenloser Newsletter