Express-Tipp zum Haare Glätten

Wenn meine Haare mal ganz katastrophal aussehen, greife ich schon mal zum Glätteisen um sie etwas zu bändigen. Aber was, wenn ich nur 5 Minuten oder noch weniger Zeit habe, weil ich (sehr typisch für mich) eh schon wieder viel zu spät dran bin? Dann bediene ich mich des "Express-Glättens".

So geht's:

  1. Hohen Zopf machen.
  2. Haare in 2 - 4 Strähnen teilen, ggf. mit Klämmerchen kurz feststecken damit sie nicht durcheinander fallen.
  3. Jede Strähne einzeln glätten.
  4. Haare öffnen - die Spitzen sind jetzt glatt.
  5. Deckhaar kurz durchs Glätteisen ziehen.
  6. Fertig.

Zum Glätten ein Hinweis: Mit Bürste eine Strähne aufnehmen und kämmen. Während die Bürste noch im Haar ist die Strähne glätten. Also so, dass man quasi mit der Bürste die Strähne kämmt und direkt dahinter kommt das Glätteisen.

Das mit der Bürste mache ich so, weil die Haare innerhalb einer Strähne ja nicht parallel liegen. Wenn man sie direkt vorher kämmt, vermeidet man Haarbruch. Achtung: Glätten ist dennoch SEHR SCHÄDLICH für die Haare, also bitte nicht jeden Tag machen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Peeling Shampoo für Haare
Nächster Tipp
Locken halten länger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!