Fahrertür öffnen, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden

Fahrertür öffnen, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden

Hallo liebe Frag Mutti-Gemeinde. Heute hätte ich einen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Dieses habe ich im Fernsehen gesehen und ich bin der Meinung, dass man dieses allen Autofahrern zur Kenntnis geben sollte. Der Tipp kommt aus den Niederlanden (niederländischer Griff, Holländer-Griff oder holländischer Griff genannt) und ist echt klasse, und zwar:

Wenn man aus dem aussteigen will, öffnet man die Fahrertür mit der rechten Hand. So macht man automatisch den Schulterblick und die Gefahr, einen von hinten herannahenden Verkehrsteilnehmer, Radfahrer, Auto etc. zu übersehen und einen Unfall herbeizuführen, ist wesentlich geringer. Zur Nachahmung sehr empfohlen, denn bei einem Unfall ist immer derjenige schuld, der die Wagentür geöffnet hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Montagekissen zum Anheben von Möbeln oder Türen
Nächster Tipp
Haushaltsleiter wackelt seitlich? Ein Tipp zur Abhilfe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!