Fahrradöl aus Baumwollstoff entfernen

Fahrradöl aus Baumwollstoff entfernen
2
Dauer

Flecken ziehe ich bekanntlich magisch an. Fahrradölflecken bilden da keine Ausnahme. Auf der Suche nach einem Mittel zum Entfernen dieser Flecken, aus einer weißen Baumwollhose, bin ich über zwei Tipps gestolpert.

Fahrradöl mit Öl entfernen (hat leider nicht geklappt).

Fahrradöl mit Spülmittel entfernen (hat super geklappt).

So wird es gemacht:

  1. Kleidungsstück gut anfeuchten.
  2. Spülmittel (am besten mit hoher Fettlösekraft) auf das Kleidungsstück geben und vorsichtig reiben, bis der Fleck entfernt ist.
  3. Zum Abschluss die betreffende Stelle unter fließendem Wasser gründlich auswaschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sonnencreme-Flecken auf Kleidung entfernen
Nächster Tipp
Sonnencremeflecken aus weißen Kleidungsstücken entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Bei solchen Flecken schwöre ich auf Kernseife. Am besten so schnell wie möglich damit einseifen (schaumig) und einwirken lassen.
Neben genannten Mitteln ist auch die Gallseife hervorragend.
Da ich viel weiße Hosen, der Arbeit wegen, trage und sie mir an den Autotüren beim Ein-/Aussteigen versauigle, habe ich es mit Gallseife jedes Mal geschafft, sie wieder blütenweiß zu bekommen.
ich behandle auch alle Flecken mit Spülmittel - und immer mit Erfolg. Durch die Fett- und Eiweißlöser ist es universell einsetzbar.
Ich trage beruflich auch weiße Hosen und sogar Dreckspritzer im Winter vom Schneematsch oder Regen - alles weg - blütenweiß!!
Ich schwöre auf Gallseife. Damit bringe ich praktisch alle Flecken raus.
Der Tipp mit dem Spülmittel leuchtet mir aber auch ein. Vor allem bei Fettflecken kann ich mir gut vorstellen, dass es hilft.
@ alle, das zeigt mal wieder, viele Wege führen nach Rom. :D
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!