Farben mischen im Deckel von Spaghettieis

Farben mischen im Deckel von Spaghettieis

Gerade als ich mal wieder einen Kunststoff-Deckel eines tiefgefrorenen Spaghettieises wegwerfen wollte, kam mir die Idee, ihn z.B. in Kindergarten oder Schule zum Mischen von Farben zu verwenden:

Er ist groß genug, unkaputtbar, abwischbar und stapelbar. Mal sehn, was die Versuche so zeigen ... Vielleicht habt ihr ja noch andere Verwendungszwecke dafür - wäre doch Klasse!

Natürlich kann man auch den eigentlichen Becher des Spaghettieises verwenden, aber ich finde, der ist zu instabil und für kleine Hände zu unpraktisch - muss aber jeder mal ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Körperlotion bis zum letzten Rest verwerten
Nächster Tipp
Upcycling Idee: Ausstechformen aus Dosen basteln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Überkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
Überkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
5 16
8 Kommentare

Ich find's eine schöne, praktische Idee. Besonders, wie du auch schon geschrieben hast, für kleine Hände.
Danke für deinen Tipp!
Das ist eine echt gute Idee - wird übernommen - Danke !
Zum Farben mischen verwenden wir immer ganz einfache Pappteller, ist umweltfreundlich, funktioniert super und ist vor allem auch groß genug. Und man muss nichts abwaschen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!