Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Farben mischen im Deckel von Spaghettieis

Jetzt bewerten:

Gerade als ich mal wieder einen Kunststoff-Deckel eines tiefgefrorenen Spaghettieises wegwerfen wollte, kam mir die Idee, ihn z.B. in Kindergarten oder Schule zum Mischen von Farben zu verwenden:

Er ist groß genug, unkaputtbar, abwischbar und stapelbar. Mal sehn, was die Versuche so zeigen ... Vielleicht habt ihr ja noch andere Verwendungszwecke dafür - wäre doch Klasse!

Natürlich kann man auch den eigentlichen Becher des Spaghettieises verwenden, aber ich finde, der ist zu instabil und für kleine Hände zu unpraktisch - muss aber jeder mal ausprobieren.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

2
#1
16.9.14, 17:59
Ich find's eine schöne, praktische Idee. Besonders, wie du auch schon geschrieben hast, für kleine Hände.
Danke für deinen Tipp!
1
#2 jb70
16.9.14, 19:06
Das ist eine echt gute Idee - wird übernommen - Danke !
#3
16.9.14, 19:22
Zum Farben mischen verwenden wir immer ganz einfache Pappteller, ist umweltfreundlich, funktioniert super und ist vor allem auch groß genug. Und man muss nichts abwaschen.
1
#4 xldeluxe
16.9.14, 21:15
......und wer nicht malt, der entsorgt den Spaghettieisbecher vom Discounter auch nicht, denn er eignet sich hervorragend zum Einfrieren von Kräutern.
#5 trom4schu
17.9.14, 06:45
@xldeluxe: Klasse Idee - Danke!
#6
18.9.14, 01:24
oder man benutzt den Becher für Kleinkram wie z.B. Pinnwandnadeln,Büroklammern....und,und,und so weiter.
Er hat ja einen Deckel zum verschließen.
LG
#7
1.6.15, 18:06
Oder man benutz den Becher um selbstgemachtes Eis in praktischen Portionen einzufrieren.
Dafür nehme ich die meistens.
LG
#8
1.6.15, 18:23
Kashia: super Idee, danke ;)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen