Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden

Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden

Manchmal sucht man lange nach den farblich exakt passenden Schuhen zum Kleid oder Kostüm. Von jeder Farbe gibt es so viel Abstufungen, da ist es ein Glücksfall, wenn man aus dem Kopf den richtigen Farbton trifft. Marineblau ist eben nicht immer marineblau!

Man braucht das Kleid nicht unbedingt mitzunehmen bei der Suche, das wäre lästig.

Ich schneide aus der Nahtzugabe des Kleidungsstückes innen wenige Fasern ab und klebe sie mit Klebeband auf weißes Papier. Das ist in einem Fach meiner Geldbörse und somit schnell zur Hand. Jetzt kann ich beim Vergleich genau sehen, ob die froschgrünen Fasern quasi mit den froschgrünen Schuhen oder Tasche verschmelzen.

Übrigens - Zitronenfaltergelb ist für das Frühjahr angesagt -nicht zu verwechseln mit Eidottergelb!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
Nächster Tipp
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!