Farbrolle frisch halten

Gerne unterbreche ich meine Malarbeiten mal. Hierbei muss die Farbrolle aber frisch gehalten werden. Durch Zufall habe ich Folgendes gemacht:

Ich hatte zum Streichen so Arztlatexhandschuhe an. Die bekommt man sehr preiswert im Großhandel, Baumarkt oder in der Apotheke. Die Hände waren schön sauber. Also habe ich die Handschuhe über das linke und über das rechte Ende der Farbrolle gestülpt. Sah nun aus wie eine Leberwurst. Die Teile sind von Haus aus sehr eng und pressen die Luft automatisch raus. Ebenfalls schließen sie luftdicht ab.

Man mag es nicht glauben, aber zu meinem Erstaunen ist die Rolle auch nach 5 Monate noch "frisch".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
Nächster Tipp
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Kondome gehen dafür noch besser; da sind nicht die für diesen Zweck lästigen Finger dran. Aber falls die grade mal wieder alle sind...guter Tip
Guter Tip: die Handschuhe ziehe ich nach dem Streichen sowieso aus...
Wenn man 5 Montate Pause macht, kann man ruhig auch die Handschuhe dafür verwenden LOL :) Wenn man die Handschuhe vorher auf links dreht, kann man sie hinterher sogar weiterverwenden und erstmal mit den Händen weiterstreichen.
Einfacher gehts natürlich, die Rolle in den Eimer in die Farbe zu stellen oder die Rolle in Folie einzuwickeln...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!