Federbetten im Bezug waschen

Federbetten im Bezug waschen

Beim Waschen von Federbetten scheiden sich die Geister. Eine professionelle Reinigung ist jedoch sehr teuer, und wenn man einiges beachtet, ist das Waschen in der Waschmaschine möglich.

Dazu ist an anderer Stelle schon einiges gesagt worden: die Maschine muss groß genug sein, man sollte Bälle o.ä. schon beim Waschen dazu geben, und das Trocknen muss sehr sorgfältig besorgt werden, damit keine Klumpenbildung entsteht.

Nun noch eine Idee, die verhindert, dass ein mürbes Inlett oder mürbe Nähte dazu führen könnten, dass Federn in die Maschine gelangen: man wäscht die Decke oder das im Bezug - doppelt hält besser!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäsche schonen - Wäschenetze für Lieblingskleidung
Nächster Tipp
Tempur Kopfkissen waschen und trocknen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!