Federbetten im Bezug waschen

Federbetten im Bezug waschen

Beim Waschen von Federbetten scheiden sich die Geister. Eine professionelle Reinigung ist jedoch sehr teuer, und wenn man einiges beachtet, ist das Waschen in der Waschmaschine möglich.

Dazu ist an anderer Stelle schon einiges gesagt worden: die Maschine muss groß genug sein, man sollte Bälle o.ä. schon beim Waschen dazu geben, und das Trocknen muss sehr sorgfältig besorgt werden, damit keine Klumpenbildung entsteht.

Nun noch eine Idee, die verhindert, dass ein mürbes Inlett oder mürbe Nähte dazu führen könnten, dass Federn in die Maschine gelangen: man wäscht die Decke oder das im Bezug - doppelt hält besser!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäsche schonen - Wäschenetze für Lieblingskleidung
Nächster Tipp
Tempur Kopfkissen waschen und trocknen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

mach ich schon seit jahren so, nur zum trocknen kommt der bezug ab und das ganze auf die wäscheleine. alle 2std. kommt es für 10 min, in den trockner bevor die temperatur zu heiß wird. dann wieder auf die leine, bis alles trocken ist.
Das habe ich mich noch nicht getraut, wäre für meine Bettdecke aber mal gut. Habe mich schon nach einer Reinigung umgeschaut aber bisher ohne Erfolg. Ich habe ein Volldaunen Kassettenbett, ob das in meine Maschine passt muss ich mal probieren. Kann man das schleudern ?
Also, ich würde sie leicht anschleudern. Kassetten sind schon mal gut. Das Wichtigste ist, dass keine Klumpen entstehen, also erstens: genug Platz in der WM (sonst lieber Waschsalon), zweitens: beim Trocknen immer wieder aufschütteln oder auch die Bälle. Viel Erfolg! :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!