Feldsalat-Dip

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Idee habe ich einer Zeitschrift entnommen: Feldsalat (ca. 50g) zusammen mit ca. einem halben Becher saurer Sahne und etwas süßer Sahne pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Schmeckt so ähnlich wie Guacamole, nur etwas herber. LG

Von
Eingestellt am
Themen: Salat, Feldsalat, Dip

15 Kommentare


#1
4.9.09, 20:58
Ergänzung:Habe vergessen zu schreiben,dass man mit etwas Honig süßen und etwas Essig dazugeben sollte.
#2
4.9.09, 21:25
Hm klingt irgendwie spannend. Probier ich ma.
#3 Hummel
7.9.09, 19:50
Ich habe es probiert und dieser Dip ist sehr lecker.
Allerdings will mir nicht so recht einfallen, wozu der wohl gut passt.
Hat jemand eine Idee?
1
#4
8.9.09, 08:12
Hallo Hummel:Der Dip passt zu Pellkartoffeln oder Rösti.
#5
17.9.09, 20:14
Der Dip schmeckt bestimmt auch mit Nachos oder Kräcker
1
#6
29.3.13, 07:42
Ich glaube, Tomatensalat könnte passen. Oder hart gekochte Eier. Sieht bestimmt auch farblich gut aus.
2
#7 Gaikana
29.3.13, 08:00
Er passt auch zu Wraps und Fajetas und man kann Pfannkuchen damit bestreichen, einrollen und in ca. 4 cm grosse Stücke schneiden
#8
29.3.13, 08:14
hört ich lecker an!!!!
#9
29.3.13, 08:41
hallo,
rohkost eignet sich hervorragend, allem voran die blätter des chicoree.
danke für dies leckere rezept!
l.g.
1
#10
29.3.13, 08:55
@tina-mama

eine gute Idee, ich mache aus Feldsalat Pesto.
1
#11
29.3.13, 10:25
Hmmm. passt heute zu Fisch und kleinen Pellkartoffeln.
2
#12
29.3.13, 10:39
Liest sich gut.Werde ich ausprobieren.
Aber:hier möchte ich mein Feldsalat-Lieblingsrezept veröffentlichen.
Eine Soße aus 1:1 Mayonnaise und Yoghurt, mit gaaaaanz viel Knoblauch,etwas Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer bereiten.
In einer Pfanne Baconwürfel knusprig braun anbraten. Croutons, von Toastbrot geschnitten, in guter Butter goldgelb und knusprig rösten.
Den Salat mit der Soße, dem Speck und den Croutons anrichten.
Diese Variation habe ich vor ca. 20 Jahren in einem Gasthof im Schwarzwald gegessen, habe zuhause experimentiert, um es so hinzukriegen und habe bisher noch immer damit punkten können.
Frohe Ostern!!!
#13
29.3.13, 16:28
@Gaikana:

Was ist "Fajetas" ?
#14 Gaikana
29.3.13, 23:09
@Teddy: es heisst Fajitas und sind gefüllte Tortillas
#15
30.3.13, 12:25
Danke für die Info

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen