Felgen reinigen mit Backofenreiniger

Jetzt bewerten:

Aber doch nicht den teuren Felgenreiniger kaufen. Schließlich sind wir ja nicht Krösus, oder?

Genauso gut tut es auch Backofenreiniger. Einfach reichlich drauf, einwirken lassen und mit Wasser abspülen

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1 TH
12.2.05, 14:30
seit bloß vorsichtig! Backofenreiniger entählt Natronlauge, und kann Alufelgen ziemlich übel angreifen.
Um die sauberzumachen reicht bei regelmäßiger Anwendung eine weiche Bürste und klares Wasser.
man kann auch etwas Spülmittel dazunehmen.
#2 SKA
3.5.05, 12:39
Wirklich umweltfreundlich ist das aber nicht!
#3
21.5.05, 18:53
Ganz normaler Fensterreiniger bzw Glasreiniger geht auch sehr gut bei Alufelgen..und glänzt auch noch..
#4
10.10.05, 20:23
Der Tipp sollte gelöscht werden oder ausdrücklich nur bei Stahlfelgen verwenden.
Wer wöchentlich die Felgen putzt hat nichts eingebrandtes.
#5 Stefan
14.4.06, 01:39
Greift das nicht den Klarlack an ?
#6 Chris
26.4.06, 18:51
Meine Original BMW Felgen sind nach dem 3. Winter nun sowas von hässlich (gelblich...). Felgenreinger = keine Chance! Backofenreiniger, 3 Stunden einwirken lassen = Ergebniss = Wie neu!
Der Tip ist echt gut.
#7
26.4.06, 20:52
Alufelgen haben ab Werk eine Schutzschicht, die vom Backofenreiniger zerstört oder beschädigt wird.
Das kann zu innerer Korrosion führen.
Die Felgen sind dann nicht mehr verkehrssicher, weil sie sich ohne Vorankündigung während der Fahrt zerlegen. Und dann...gute Nacht!
#8 Andi
25.6.06, 11:38
Hab mal meine Alufelgen mit Backofenreiniger Geputzt und dadurch wurde der Klarlack angegriffen.
#9 manuel
28.5.07, 00:43
hallo roland. der tip mit backofenreiniger ist objektiv sehr gut und funktioniert auch, trotzdem ist backofenreiniger sehr scharz und zT auch ätzend. auf dauer oder bei zu häufiger anwendung zerstört er die schutzschicht der felge!!
#10 GREGOR
19.1.08, 10:21
WARUM PROBIERT IHR ES NICHT GANZ EINFACH MAL MIT LACKREINIGER BZW. POLIERMITTEL? GREIFT DEN LACK NICHT AN UND HILFT.- GARANTIERT -.
#11
15.2.08, 18:42
Einfach toll,habe es eben ausprobiert.Einfach genial,habe es nicht für möglich gehalten.
#12
21.7.14, 17:24
so mach ich das auch immer :-) aber ehrlich gesagt Putz ich mein Auto gar nicht sooo oft. von daher passt das schon

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen