Felgen reinigen mit Backofenreiniger

Felgen reinigen mit Backofenreiniger

Aber doch nicht den teuren Felgenreiniger kaufen. Schließlich sind wir ja nicht Krösus, oder?

Genauso gut tut es auch . Einfach reichlich drauf, einwirken lassen und mit Wasser abspülen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegenreste am Auto von Windschutzscheibe & Lack entfernen
Nächster Tipp
Fliege meets Windschutzscheibe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

seit bloß vorsichtig! Backofenreiniger entählt Natronlauge, und kann Alufelgen ziemlich übel angreifen.
Um die sauberzumachen reicht bei regelmäßiger Anwendung eine weiche Bürste und klares Wasser.
man kann auch etwas Spülmittel dazunehmen.
Ganz normaler Fensterreiniger bzw Glasreiniger geht auch sehr gut bei Alufelgen..und glänzt auch noch..
Greift das nicht den Klarlack an ?
Meine Original BMW Felgen sind nach dem 3. Winter nun sowas von hässlich (gelblich...). Felgenreinger = keine Chance! Backofenreiniger, 3 Stunden einwirken lassen = Ergebniss = Wie neu!
Der Tip ist echt gut.
Alufelgen haben ab Werk eine Schutzschicht, die vom Backofenreiniger zerstört oder beschädigt wird.
Das kann zu innerer Korrosion führen.
Die Felgen sind dann nicht mehr verkehrssicher, weil sie sich ohne Vorankündigung während der Fahrt zerlegen. Und dann...gute Nacht!
Hab mal meine Alufelgen mit Backofenreiniger Geputzt und dadurch wurde der Klarlack angegriffen.
hallo roland. der tip mit backofenreiniger ist objektiv sehr gut und funktioniert auch, trotzdem ist backofenreiniger sehr scharz und zT auch ätzend. auf dauer oder bei zu häufiger anwendung zerstört er die schutzschicht der felge!!
WARUM PROBIERT IHR ES NICHT GANZ EINFACH MAL MIT LACKREINIGER BZW. POLIERMITTEL? GREIFT DEN LACK NICHT AN UND HILFT.- GARANTIERT -.
Einfach toll,habe es eben ausprobiert.Einfach genial,habe es nicht für möglich gehalten.
so mach ich das auch immer :-) aber ehrlich gesagt Putz ich mein Auto gar nicht sooo oft. von daher passt das schon
Ich rate davon ab, Alufelgen mit Backofenreiniger zu behandeln. Der löst zwar prima den Bremsstaub, aber auch den Klarlack mit dem die meisten Felgen überzogen sind. Diese sind dann stumpf & matt
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!