Fell von Langhaarkatzen pflegen

Fell von Langhaarkatzen pflegen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Fell von Langhaarkatzen kann man sehr gut mit einem Fell-Entfilzer pflegen. Es geht wieder los! Kaum ist das Winterfell gewachsen, zeigen sich auch schon die ersten Knoten. 

Jahr für Jahr habe ich mir vorgenommen, rechtzeitig mit dem Kämmen zu beginnen. Aber leider beißt und kratzt die Katze! Mensch und Tier quälen sich bis zum Frühjahr, und einmal hatten wir schon den Fall, dass der Tierarzt ungerührt zum Scherapparat gegriffen hat, worauf wir den ganzen Sommer über eine dünne Stelle zu verzeichnen hatten.

Und jetzt muss ich mal Werbung machen! Meine Tochter hat mir einen Fell-Entfilzer geschenkt (Firma sag ich nicht, bitte googlen!). Der ist trotz oder wegen seiner scharfen Zacken viel sanfter. Unbedingt zu empfehlen! Aber bitte aufpassen, dass man beim Entfernen des herausgekämmten Fells nicht in die Klingen greift, denn das könnte sehr schmerzhaft sein.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

11 19

Harz, Kaugummi, Leimring-Leim aus Kleidung/Haar entfernen

2 2
Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen

Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen

22 33
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch

Milben und Flöhe bei Katz und Mensch

9 3
Lammfell oder Schaffell waschen

Lammfell oder Schaffell waschen

9 46

Mohairteddy-Fell mit Dampfente auffrischen

3 6
Tieren bei hohen Temperaturen was Gutes tun

Tieren bei hohen Temperaturen was Gutes tun

44 60
Echtes Lammfell reinigen

Echtes Lammfell reinigen

4 24

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti