Fell von Langhaarkatzen pflegen

Fell von Langhaarkatzen pflegen

Das Fell von Langhaarkatzen kann man sehr gut mit einem Fell-Entfilzer pflegen. Es geht wieder los! Kaum ist das Winterfell gewachsen, zeigen sich auch schon die ersten Knoten. 

Jahr für Jahr habe ich mir vorgenommen, rechtzeitig mit dem Kämmen zu beginnen. Aber leider beißt und kratzt die Katze! Mensch und Tier quälen sich bis zum Frühjahr, und einmal hatten wir schon den Fall, dass der Tierarzt ungerührt zum Scherapparat gegriffen hat, worauf wir den ganzen Sommer über eine dünne Stelle zu verzeichnen hatten.

Und jetzt muss ich mal Werbung machen! Meine Tochter hat mir einen Fell-Entfilzer geschenkt (Firma sag ich nicht, bitte googlen!). Der ist trotz oder wegen seiner scharfen Zacken viel sanfter. Unbedingt zu empfehlen! Aber bitte aufpassen, dass man beim Entfernen des herausgekämmten Fells nicht in die Klingen greift, denn das könnte sehr schmerzhaft sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katze verwendet Blumentopf als Katzenklo?
Nächster Tipp
Katzenfutter selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!