Fensterbank
3

Fensterbank erneuern

Jetzt bewerten:

Neue Fensterbänke sind teuer und ich wollte die Fensterbänke so haben, dass sie farblich mit dem Zimmern abgestimmt sind.

Ich habe (in guter Qualität) Dekofix (Klebefolie) gekauft und die Fensterbänke entsprechend beklebt. Nicht mal unserem Besuch ist aufgefallen, dass die Fensterbänke nur beklebt sind.

Ich habe "Marmor"-Fensterbänke. Durch die Dekofix ist es auch pflegeleicht und wasserunempfindlich.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1
13.9.12, 20:55
nicht schlecht gute idee ja was man mit schränken machen kann geht auch für fernsterbänke ,finf ich toll
-1
#2
14.9.12, 01:46
meinst du DC-fix, diese unsägliche PVC- Plastikfolie ( krebserregend) zum Kleben? Ist doch schrecklich das Zeug...und das hast du auf Holzfensterbänke geklebt?
Nach ein paar Wochen lösen sich eh die Ecken ab und das sieht dann superscheußlich aus und du kannst alles wieder abreißen und hast noch die Mühe mit den kleberesten.

Wenn ich das bei jemandem sehen würde, würde ich auch nix sagen, sondern mich nur peinlich berührt mit Grausen abwenden!
#3
14.9.12, 07:47
Hallo pelikan888,

ich finde die Idee super+++
Vorallem die braune Fensterbank sieht so toll aus, würde ich sofort nachmachen, danke für so einen schönen Tipp.
Daumen hoch.
7
#4
14.9.12, 07:52
Lass dich nicht durch ablehnende Meinungen abschrecken.Von wegen PVC-Folien (Krebserregend),weiss der Kommentator wo überall PVC enthalten ist (Computer,Tastatur er ist direkt bei jeder benutzung damit in Kontakt,Auto.....) ?
Deine Fensterbank wirst du nicht Stundenlang antasten und auch wenn die Folie nur eine begrenzte Haltbarkeit hat,hast du etwas geschafft das dir Freude macht.
Grüße von mir!
#5
14.9.12, 07:56
****** super Idee,

sieht von nahem betrachtet sehr gut aus!
3
#6
14.9.12, 08:09
@kleinerLeguan: Diese Folie ist jetzt schon drei Jahre bei mir auf die Fensterbank. Meine Gäste haben weder gruselig weggeschaut noch die Nase gerumpft, sondern es sehr positiv erwähnt.
Aber es ist wie immer: Jedem das seine ;-)
11
#7 Icki
14.9.12, 09:28
Hallo kleinerLeguan: Meine Vermutung ist ja, dass du nur für ein paar Wochen auf dieser Seite vorbeischauen willst, um mit deiner arroganten und besserwisserischen Art jeden einmal hier zu beleidigen und dann wieder deiner Wege zu gehen.

Vielleicht irre ich mich aber ja auch, und du bist gar kein Troll, sondern einfach ein User, der noch ein bisschen neu in dieser Forenwelt bist, und dem nicht klar ist, dass alle hier sehr wohl deine Kommentare lesen und auch wenn sie nicht angesprochen sind, sich ihren Teil denken und sich nach und nach ein Urteil zu dir bilden. Bei vielen von uns kommt es eher schlecht an, wenn ein Tipp mit möglichst vielen negativen Adjektiven kommentiert wird, vor allem, wenn man den Eindruck gewinnt, dass der Kommentator den Tipp gar nicht sauber gelesen hat... da steht nämlich nichts von Fensterbänken aus Holz, sondern von "Marmor", ich vermute mal pelikan888 meint Granit.

Solltest du also nur rumtrollen, tu dir bitte keinen Zwang an, ich ignorier deine unhöflichen reißerischen Kommentare einfach weiter, wie die letzten Tage. Hast du aber ernsthaftes Interesse, von dieser Community respektiert zu werden, überdenke doch mal deine Einstellung.
1
#8 Icki
14.9.12, 09:30
Und mein Senf zum eigentlichen Tipp (Tschuldigung, die Kommentarfunktion spinnt bei mir seit ein paar Tagen): Da in meiner Wohnung noch vom Vor-Vormieter DC-Fix auf einigen Fliesen angebracht wurde, und das nach wie vor bombig hält, wenn man nicht ständig dran knibbelt, glaub ich auch, dass das auf den Fensterbänken gut hält.
3
#9
14.9.12, 09:57
@Icki: meine Kommentarfunktion spinnt auch ein wenig. Die sendet ab, bevor ich fertig bin. Seltsam. Vielleicht haben noch andere dieses Problem oder Phänomen.

Zum Tipp: der ist super und die Folie sauber geklebt. Mir gefallen beide Dekore sehr gut.
Wenn ich deine Fensterbank nun mit der meinigen vergleiche, dann ist deine die eindeutig schönere.

Lass dich bloss nicht durch manche Kommentare ärgern. Deine Fensterbank ist sehr chick
1
#10
15.9.12, 22:15
@kleinerLeguan: Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht noch zusätzlich, zu dem Mist, der sowieso überall versteckt im Haus und um uns herum lauert, ausgerechnet PVC in die Wohnung kleben sollte. Aber das überlasse ich jedem selbst, denn ein schönes Raumgefühl ist schon für viele Menschen sehr wichtig.
Ich jedenfalls würde es auch nicht freiwillig tun. Aber jedem halt das seine ;)
1
#11
9.1.13, 11:19
Dein Icki 7 Kommentar hat mir voll aus dem Herzen gesprochen! Man will ja mit seinen Tipps anderen helfen. Sicher gibt es die einen oder anderen Schwächen, auf die man dezent und sachlich hinweisen kann und sollte. Aber nicht um sich zu profilieren und den Tippgeber zu entmutigen!
Danke! Wigo aus MUC
1
#12
10.12.14, 15:20
Sehr gut gemacht!!!
Sieht gut aus!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen