Fensterrahmen mit Fleckensalz

Fensterrahmen mit Fleckensalz

Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff werden mit der Zeit unansehnlich grau. Habe gestern meine mit Fleckensalz geputzt und bin begeistert.

1 L lauwarmes Wasser nehmen und zwei bis drei EL Fleckensalz darin auflösen (Pakete gibt es schon für 99 Cent). Und dann an die Rahmen.

Wer ganz viel Zeit hat, geht mit klarem Wasser nach. Muss aber nicht sein.

Trocknen lassen und dann wie gewohnt die Scheiben putzen. Ihr werdet begeistert sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschmittel zum Fensterrahmen putzen
Nächster Tipp
Rußflecken vom Fensterrahmen mit Nagellackentferner entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
11 2
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
19 5
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
12 4
6 Kommentare

Wer Erfolg hat hat recht:-) Daumen hoch
Das probier ich auch mal - Danke für den Tipp!
Daumen hoch, hab bei einer putzfaulen Freundin im Sommer die Rahmen so perfekt sauber gebracht für die Wohnungsübergabe, und die waren mehr oder weniger 5 ! Jahre nicht geputzt.
Unbedingt mit Handschuhen arbeiten, denn sonst kommt man mit cremen nicht nach.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!