1 Orangenpresse
3

Feste Orangen per Hand leichter auspressen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich presse morgens einige Orangen immer per Hand aus. Oft ist mir passiert, dass ich ein paar "unnachgiebige" Exemplare erwischt habe. Hinterher tat mir die Schulter weh. Da ich noch 10 Stück dieser Sorte liegen habe, kam mir folgende Idee:

Ich habe die Orange durchgeschnitten, dann ein ganz scharfes Messer genommen und spiralförmig das Fruchtfleisch eingeschnitten. Also die kleinen Trennhäute eingeschnitten. Danach ging das Pressen viel einfacher - auch der Saftertrag war größer!

Ich hatte alle möglichen elektrischen und mechanischen Variationen , die ich aus Platzmangel weitergab. Jetzt habe ich ein einfaches Gerät, wo ich die halbe Orange drüberstülpe und drehe, mit Auffangschale.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1 Die_Nachtelfe
1.11.11, 13:03
Gute Idee - gehoere auch zu der Fraktion, die keine elektrische Presse hat, also muss ich mir irgendwie anders behelfen. Zum Beispiel so wie in diesem Tipp
#2
1.11.11, 16:39
Da ich keine Kraft aus gesundheitlichen Gründen in der hand habe, ist der Tipp für mich nicht so gut , deshalb bleibe ich bei meiner elekrtischen Presse.
Für eine starke hand ist der Tipp ganz gut
#3
1.11.11, 17:06
Tierliebe!

Mit der "Saftpresse" , die Ellaberta beschreibt, kannst Du ohne Kraftanwendung nicht nur Orangen auspressen!!! Ich schaffe mit diesem Gerät 6 Orangen in einer Minute auszupressen!!
#4
31.5.16, 08:14
Hallöchen.

Ich habe eine Frage, ich habe die selbe saftpresse wie auf dem Bild. Vor 15 Jahren ca gekauft jetzt leider kaputt gegangen.. Wissen Sie zufällig wie die Firma hieß bei mir steht nichts drauf und ich möchte sie gerne nachkaufen. 

Vielen Dank im Vorraus

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen