Feste Orangen per Hand leichter auspressen

Feste Orangen per Hand leichter auspressen
3

Ich presse morgens einige Orangen immer per Hand aus. Oft ist mir passiert, dass ich ein paar "unnachgiebige" Exemplare erwischt habe. Hinterher tat mir die Schulter weh. Da ich noch 10 Stück dieser Sorte liegen habe, kam mir folgende Idee:

Ich habe die Orange durchgeschnitten, dann ein ganz scharfes Messer genommen und spiralförmig das Fruchtfleisch eingeschnitten. Also die kleinen Trennhäute eingeschnitten. Danach ging das Pressen viel einfacher - auch der Saftertrag war größer!

Ich hatte alle möglichen elektrischen und mechanischen Variationen , die ich aus Platzmangel weitergab. Jetzt habe ich ein einfaches Gerät, wo ich die halbe Orange drüberstülpe und drehe, mit Auffangschale.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essen vom Lieferservice nicht mehr matschig: Luft entweichen lassen
Nächster Tipp
Messer schärfen mit altem Ledergürtel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Gute Idee - gehoere auch zu der Fraktion, die keine elektrische Presse hat, also muss ich mir irgendwie anders behelfen. Zum Beispiel so wie in diesem Tipp
Da ich keine Kraft aus gesundheitlichen Gründen in der hand habe, ist der Tipp für mich nicht so gut , deshalb bleibe ich bei meiner elekrtischen Presse.
Für eine starke hand ist der Tipp ganz gut
Tierliebe!

Mit der "Saftpresse" , die Ellaberta beschreibt, kannst Du ohne Kraftanwendung nicht nur Orangen auspressen!!! Ich schaffe mit diesem Gerät 6 Orangen in einer Minute auszupressen!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!