Fettarmes Lassi

Der Vater meines Kindes hat ein leckeres leckeres Getränk aus Nepal mitgebracht. Lassi. Ich habe es ein wenig abgewandelt, so dass es etwas figurfreundlicher ist:

1 großer Becher Joghurt (z.B. den mit 0,1 % Fett), diesen halb mit eiskaltem Wasser füllen und Obst nach Belieben (mein Sohn trinkt es am liebsten mit Bananen).

Wenn Süße sein muss, geht das ganz toll mit Stevia (hat auch keine Kalorien).

Das alles mit dem gut durcharbeiten und eiskalt, gerne auch mit Eiswürfeln, genießen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Melonen-Joghurt-Drink
Nächstes Rezept
Einfache Joghurtmilch selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Schönen guten Abend!
Aber sorry ich verstehe die Zusammensetzung nicht?
Meinst du jetzt einen 500gr Becher den du vorher leer machst und dann halb wieder mit Joghurt und füllst und den Rest mit Wasser und Frucht auffüllen oder wie?
Sorry habs jetzt 5 Mal gelesen und stehe immernoch auf dem Schlauch....
lG und einen schönen Abend wünsche ich noch :-)
@Leonida83:
1 Becher mit 500 gr. Joghurt, 1/2 Becher Wasser und eine Banane haben doch nie im gleichen Becher Platz.
musst nicht alles so wörtlich nehmen...

@binja 1971
Lassi's sind einfach klasse. Geht mit allem möglichen Obst.
Wenn ich eine Zwischenmahlzeit für die Arbeit brauche und keine Zeit hab zum ordentlich essen,nehme ich das Lassi auch mit . Evtl mit ein paar gemixten Haferflocken..
... dann heißt es halt anders ...
Liebe Grüße!!
@Leonida83:
Hier extra für dich: 1 großer Becher Joghurt (z.B. den mit 0,1 % Fett) in ein großes, am besten hohes Rührgefäß füllen, den jetzt leeren Joghurtbecher halb mit eiskaltem Wasser füllen und dann Obst nach Belieben (mein Sohn trinkt es am liebsten mit Bananen) reinschnibbeln. Das ganze mit dem Pürierstab gut vermixen. Wenn mehr Süße gewünscht wird z.B. mit Stevia süßen (Zucker geht natürlich auch). Diese Mixtur dann in ein Glas füllen (gerne auch mit Eiswürfeln versehen) und trinken. Danach genießen und über gesunde Zwischenmahlzeit/Snack freuen. ;)
LG, Binja

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!