Russische Eier: fettarm und fettreich

Russische Eier: fettarm und fettreich
Fertig in 

Ich habe dieses Rezept noch nicht so gefunden. Deshalb hoffe ich, es schmeckt euch.

Für 10 fettreiche russische Eier:

Zutaten

  • 5 hartgekochte und ausgekühlte Eier
  • 3 TL Senf
  • 1 EL Butter
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Eier abschälen und halbieren, danach das Eigelb herausdrücken oder löffeln und dieses zusammen mit der Butter, den Senf und den Gewürzen verrühren (mir hilft dabei am besten eine Gabel).
  2. Die Masse in eine Spritztülle füllen und die halben Eier damit füllen.

Für 10 fettarme russische Eier:

Zutaten

  • 5 hartgekochte und abgekühlte Eier
  • 1 EL Frischkäse (fettarmer)
  • 3 TL Senf
  • Pfeffer, Salz

Zubereitung

  1. Das Eigelb wird wieder mit den übrigen Zutaten verrührt und in die Eierhälften gespritzt.
  2. Dazu schmeckt Lachs und ein klein bisschen Meeretich.
  3. Dies ist das Grundrezept für russische Eier und kann beliebig verändert werden.

Meiner Family schmeckt es so aber immer am besten, denn wir mögen den Senfgeschmack.

Die Eier lassen sich gut vorbereiten und schmecken am Tag danach auch noch sehr gut, eine Kühlung vorausgestellt!

Für Neulinge in solchen Angelegenheiten: Die Eier sollten senkrecht aufgeschnitten werden, also an der längeren Seite, damit sie gerade liegenbleiben.

Erweiterungen

Je ein TL Thunfisch, Lachs, Kapern, Petersilie und Mett- oder Streichwurst.

Ich hoffe euch schmeckt mein Tipp und wünsche euch gutes Gelingen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quarkplinse bzw. Quarkkäulchen
Nächstes Rezept
Mango-Omelette
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!