Fettflecken auf Kleidung

Fettflecken auf Kleidung

Den Fettfleck auf der trockenen Kleidung großzügig mit Speisestärke bestreuen. Die Speisestärke abschütteln, da wo sich der Fleck befindet, bleibt die Stärke haften. Diese Stelle dann gut ausbürsten und der Fleck ist weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stockflecken in Wäsche
Nächster Tipp
Fettflecken auf Kleidern entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Dieser Tip ist genial. Ich hatte mir mein frisch gereinigtes Sakko mit Fettspritzern versaut. Nach Anwendung dieses Tipps war nichts mehr davon zu sehen.
Super. Die neue Jeans-Hose meiner 2-järigen Tochter hat jetzt keine riesigen Fettflecken mehr. Aus meinem Rock jedoch ist der Fleck nicht raus. Ist wohl von der Qualität des Stoffes abhängig.
Toller Tipp, da ich mich i m m e r bekleckere ;)
Alte Indianerweisheit:
Ein Fettfleck bleibt länger frisch, wenn man ihn von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einstreicht.
Super Tip!!!
Geile sache es klappt ... Danke
Bei älteren Fettflecken klappt es nur eingeschränkt - wird aber definitiv viel besser
Hat bei mir nicht ganz funktioniert ... mein Fleck war 1 tag alt und ist leider immernoch da trotz behandlung ... es ist aber ein kleines bisschen besser geworden
es hat nicht geklappert! :-(((((
Hat bei mir sogar bei Papier geklappt. Sammle Banknoten und hatte eine mit Fettfleck. Auf einer glatten Flaeche, Fliese, Tisch ect. ein kleines Haeufchen Puder aufschuetten. Darauf dann das Papier genau mit Fleck darauflegen und obendrauf nochmal das gleiche Haufchen Puder raufschuetten. Das Ganze nun mit etwas ebenen beschweren zb. Brettchen ect. darauf eine Wasserflasche oder aehnliche stellen so dass genau bei dem Fleck etwas Druck entsteht. 24 Stunden einwirken lassen. Der Fleck war KOMPLETT !!!!! verschwunden. Absoluter 5 Sterne Tipp.
Sauber
Dieser Tip war himmlisch. Ich musste zur Fortbildung. Letzter Blick in den Spiegel: Mein nagelneues rotes Hingucker-Kleid aus Schurwolle hatte plötzlich einen Fettfleck genau oben vorne, wo es jeder sieht! Es war 5 Minuten vor Abfahrt. Also U.Steiner, ganz, ganz herzlichen Dank. Es hat super funktioniert!
Der Tipp ist gut , nur wenn man Speisestärke zwei mal drauf tut dann ist das nicht gut, da ein kleiner( oder großer) weißer Fleck drauf bleib( der beim Waschen wieder weg geht )
aber sonst ist es gut ;-)
Ich muß auch sagen Backpulver ist einfach genial, der Lieblings Sweater meines Sohnes (8) Fettfrei einfach drauf leicht einreiben und nach dem 2.-ten mal war nichts mehr zu sehen
Saugut!
Der mehrere Wochen alte Fettfleck auf meinem (Baumwoll-)Pulli war innerhalb von einer Minute raus!
speisestärke oder backpulver - beides funktioniert einfach toll - super tipp!!
wenn man die hose mit den backpulver eingereibt hat muss man die dann waschen???
Nö, es reicht, dass du es eingereibt hast mit den Backpulver :)
Wow, ich bin begeistert. Obwohl ich vorher schon die Hose mit einem Fleckenreiniger behandelt und gewaschen habe (der Fleck aber nicht raus war), habe ich es mit Speisestärke versucht. Man glaubt es nicht, aber der Fleck ist wirklich rausgegangen.
Wahnsinn. Hatte Hose schon dreimal gewaschen und 1 x in der Reinigung. Hat mit Backpulver sofort geklappt. Super!
Hat funktioniert und der fleck war schon ca 1 woche alt - DANKE
... oder einfach den Fleck mit Spülmittel beträufeln/tränken, einweichen lassen und waschen. Durch die "hohe Fettlösekraft" hat es bei mir noch immer geklappt.
hat super geklappt allerdings mit backpulver ausprobiert ;)
Der Tipp ist echt Hammer!
Ich wollte mein tolles Shirt schon wegwerfen... Schon alles probiert (Gallseife, Spülmittel, Oxi-Zeug...) und nix hat geholfen. Stärke drauf - Stunde warten - Fleck raus.
Klasse!
ich nehme Fettlöser-spray zb küchenreiger, fettlösend..spritze ihn auf die flecken und wasche das teil wie gewohnt..geht super
Hab 6 Sweatshirts mit alten Flecken. Hab jetzt wie hier beschrieben Backpulver verwendet. Zusätzlich noch bei dem ein oder anderen Waschbenzin und was von Dr. B.....
Bin sehr gespannt was nach dem trocknen raus kommt und werde euch berichten :).
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!