Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt

Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt
2
Fertig in 

Sehr lecker, diese in Salz eingelegten Zitronen. Man bekommt sie bei Markthändlern, die auch Oliven anbieten. Man kann sie auch selbst machen, das geht einfach:

Zubereitung

Biozitronen - weil sie mit Schale gegessen werden - waschen und mit viel Salz bedecken. Zwei Wochen mindestens warten.

Dann ist die Schale ganz glasig geworden. Man spült die Zitronen ab und schneidet sie für Gerichte wie Eintöpfe, Tagine oder hier als Füllung für einen ganzen Fisch in Scheiben.

Und nein, die Zitronen sind überhaupt nicht ungenießbar salzig, sondern schön würzig. Man kann die fertigen Zitronen nun in einem verschließbaren Gefäß in Olivenöl aufbewahren.

Den Fisch lässt man sich am besten vom freundlichen Fischhändler ausnehmen, der kann das blitzschnell. Das Schuppen klappt fix mit einem Kronkorken - ist aber eigentlich nicht nötig, wenn der Fisch gegrillt wird, denn die Haut wird dann nicht gegessen. Wenn man die Rückenflosse leicht rausziehen kann ist der Fisch gar.

Viel Vergnügen beim Grillen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Taschenkrebse im Kräutersud kochen
Nächstes Rezept
Lachs aus dem Ofen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Ich bin so gar kein Fan von Fisch am Stück, mag lieber Filet. Aber die Zitrone kann man ja auch auf das Filet geben und die gesalzenen Filetstücke dann zusammen mit der Zitrone in Alufolie einpacken und ab auf den Grill oder ab in den Backofen - wie man will. Evtl. noch einen Zweig Dill dazu.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!