Fischfilet auf Zwiebel, Apfel und Rosinen

Zutaten für 4 Personen:

  • 4 Stück Fischfilet nach eigener Wahl
  • 2 große Zwiebeln
  • 2-3 säuerliche,feste Äpfel
  • 4 EL Rosinen
  • Amaretto ca. 1-2 Likörgläser

Zubereitung

Öl in der erhitzen, Zwiebelringe dazugeben und glasig dünsten. Äpfel geschält und in dünne Scheiben geschnitten beimischen, ebenso die Rosinen. Nach etwa 3-5 Minuten den Fisch auf diese Mischung geben. Deckel drauf und jede Seite ca. 5-10 Minuten (je nach "Dicke" des Fischfilets) dünsten oder nach belieben braten.

Zum Ablöschen Amaretto zugießen und mit Wasser ergänzen. Würzen so, wie es jeder mag. Eigentlich ist nur für den Fisch ein wenig Zitrone nötig. Manche essen deftig gewürzt, so sollte dies jeder nach eigenen Geschmack tun.

Ich habe es heute einfach mal so ausprobiert. Wir hatten 2 Mittagsgäste und die wünschten sich Fisch. Da dachte ich mir so, mach doch einfach die Sache mal etwas anders. Die waren so begeistert, sonst hätte ich es nicht hier geschrieben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kräuterkartoffeln mit Räucherlachs in Zitrusöl
Nächstes Rezept
Pilz-Fenchel-Reis mit gebratenen Shrimps und Kirschtomaten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Hört sich gut an. Werde ich mal mit Apfel und Zwiebel ausprobieren. Rosinen und Amaretto sind nicht mein Ding.
Da wir die Truhe voll mit Fisch haben, bin ich immer dankbar für ne neue Idee.
Hallo Eifelgold,immer wieder gerne.Würde gern mal in Deinem Fischlager stöbern!!!Das ist unsere Welt.Du kannst es ja beliebig abwandeln.Probiers mit gehackten Mandeln oder Haselnüssen,statt Rosinen.Der Amaretto kann durch Säfte ersetzt werden.Na,vielleicht ist bald ein Tipp von Dir hier,wäre toll.
Nur Flussfische, Resel. Das was gerade beißt und was mitgenommen werden darf. Manchesmal gehen wir auch leer aus. Da bin ich auch nicht böse drum ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!