Fischfilet in Alufolie

Damit die Küche nicht so nach Fisch riecht:

Ich gebe ein Stück Fischfilet (Rotbarsch, Seelachs gut und günstig, geht aber auch gut und lecker mit anderem Fisch) auf eine Alufolie. MitSalz+Pfeffer bestreuen, etwas Tomatenketchup darauf, Zwiebelringe und Porreeringe darauf. Nun muss die Alufolie gut geschlossen werden, am besten längsseitig zuerst und dann die kurzen Seiten hochklappen. Für ca. 20-30 Minuten in den geben, kurz vor Beendigung der Backzeit gebe ich gerne Baguettebrot dazu. Auf einen Teller in der Folie servieren, dann ist der Fischsud noch dabei. Küche riecht nicht, ist sehr lecker, schnell zubereitet und kostengünstig. Kommt bei Gästen auch gut an!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dorade im Kontaktgrill geht schnell und ist lecker
Nächster Tipp
Kochfisch mit Dillsoße - mal anders
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Prima Idee, das werde ich ausprobieren!
Sowas mach ich auch gerne, auch gut zum Vorbereiten. Jamie Oliver hat mich mal auf die Idee gebracht :-)
Ich lege noch ein dickes Stück Kräuterbutter mit in die Folie (unter das Filet), dann ist es noch saftiger...hammmmjammm!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!