Fitmacher aus Espresso und Cola

Fitmacher aus Espresso und Cola

Jetzt bewerten:

Kühles koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk - besonders empfehlenswert für Menschen, die nichts von Energy Drinks halten, und lieber was Kaltes trinken statt Kaffee!

Einfach 100 ml kalten Espresso mit 200 ml Cola mischen :-)

wattebällchen: @pradbitt:
Der Versuch mit dem in Cola eingelegten Fleisch wurde mit rohem Fleisch gemacht.
Leider geistert dieser Nonsens immer noch durch alle Welt ....
Man dürfte eigentlich keinen Essig oder Zitronensaft trinken ....

Man kann z. B. Fleisch zum Beizen (zart machen) in Cola oder Wein etc. einlegen.

Flüssigkeit bleibt nur ganz kurze Zeit (maximal 10 Minuten) im Magen. Der Magen hat einen Schleimhautschutz , der ihn vor der Selbstverdauung (Magensäure = Salzsäure = HCL)schützt.

Und im Duodenum (Zwölffingerdarm) wird der saure Speisebrei durch alkalische Verdauungssekrete neutralisiert.
Von
Eingestellt am

51 Kommentare

1
#1
30.9.11, 00:45
Und die Pumpe fährt Achterbahn ;-)
2
#2
30.9.11, 08:15
Da gehen mir ja jetzt schon die Zehennägel hoch
#3 jojoxy
30.9.11, 08:45
mir kräuseln sich die magenwände. man kann auch kalten kaffee trinken oder nur cola
18
#4
30.9.11, 09:21
Tolle Kommentare und Wertungen, hats denn einer von euch überhaupt schon einmal selbst ausprobiert, bevor ihr hier bewertet oder kommentiert habt?
2
#5
30.9.11, 09:40
Ich werd's probieren, schon weil mir Cola zu süß ist und ich die Energy Drinks eklig finde.
2
#6
30.9.11, 09:42
Nach dem Getränk ist ein Morgenmuffel wie ich garantiert wach
1
#7 Icki
30.9.11, 09:53
100 ml kalten Espresso? Für eine Person? Wow, ICH seh dann nur noch Sterne;-) Aber ich kanns ja mal mit weniger versuchen, eine Espressotasse Espresso, zwei mit Cola, oder so... Bewertung folgt, wenn ich dazu gekommen bin.
3
#8
30.9.11, 10:02
mir reicht es oft schon, wenn ich nach einer anstrengenden Nacht, den stehengebliebenen Kaffee vom Vortag mit Cola auffülle
oder auch einen Frisch gebrühten Kaffee mit Cola abkühle weil der Durst soooo groß ist :-)
mit Espresso wird sicher noch besser
2
#9
30.9.11, 11:53
Warum nicht?
Wenn man so richtig platt ist und der Tag noch lange nicht zu Ende....
Bestimmt lecker.
7
#10 erselbst
30.9.11, 12:07
wenn ich weiß, dass ich die nächsten 48 stunden wach und fit bleiben muß dann mache ich mir eine 1,5 l flasche voll mit halb espresso und halb africola ( afri hat weit mehr koffein als coca)--dazu zwei kaffelöffel guaranapulver (reines naturprodukt) --und ich bin fit wie ein turnschuh. dann ist auch eine autofahrt von bremen bis nach sizilien ein reiner katzensprung! und--ich spreche aus erfahrung!!
5
#11
30.9.11, 12:38
geil... gibt's das auch intravenös? ;)
3
#12
30.9.11, 16:34
Guter Tipp! Als ich noch Nachtdienste schob, wurde der Filterkaffee mit Cola aufgebrüht :)
2
#13
30.9.11, 16:35
Könnte bei meinen niedrigen Blutdruck Wunder wirken...wird ausprobiert.
#14 Icki
30.9.11, 17:09
@Apsyrtides: Echt oder nur Scherz? Wird da die Kaffeemaschine nicht ziemlich schmierig?
#15
30.9.11, 17:36
Nichts für ungut , das ist mir aber zu viel Coffein, da macht mein herz nicht
mit.Außerdem , macht das nicht süchtig ?
4
#16
30.9.11, 20:08
@Bierle: Das finde ich auch immer sehr hilfreich: konstruktives raten ;) Als Kind wurde mir beigebracht nichts als "ekelhaft" am Tisch zu verschmähen bervor ich es nicht probiert habe :)
#17 robbe78
30.9.11, 21:58
kann mir nicht vorstellen das man das runterbekommt!
#18
30.9.11, 22:53
Espresso hat weniger Koffein als normaler Filterkaffee, weil er kürzer mit dem Pulver in Berührung kommt ;-)!

Also, normaler Kaffee mit Cola müßte besser funktionieren. Oder einfach nur... Kaffee. Oder Cola... Koffein ist ja in beidem, wem die Mischung nicht schmeckt (wie mir), der kann bei einem bleiben.
#19 Die_Nachtelfe
1.10.11, 00:57
Werde das mal ausprobieren - auch wenn Kaffee fuer mich bisher nur auf eine Art trinkbar ist - mit (Soya)milch und viiiieeeel Zucker! Aber mal sehen, wie dieses kalte Gemisch wird, und wenn es gut schmeckt, wird so der kalte Kaffee verwertet.
2
#20
1.10.11, 04:50
@Icki: kein Scherz. Normale Cola verklebt wahrscheinlich schon die Maschine, aber wir haben immer light genommen, da passiert nichts.
4
#21
1.10.11, 10:57
der Tip ist schon deshalb klasse, weil diese EnergyDrinks so unverschämt teuer sind
5
#22
2.10.11, 08:58
@erselbst:

Ich glaube, da hast du mich grade auf der Autobahn mit 220 km/h überholt .....
2
#23
2.10.11, 09:00
@Froggy14_:
Leider (oder sag ich mal aus gesundheitlicher Sicht : dem Himmel sei Dank)putscht es nur kurzfristig ....
Stell dir vor, was da das Herz leisten muss, denn man arbeitet da ja auch unter Volldampf.
1
#24
2.10.11, 10:15
werde ich diese Woche mal testen- denn nach einer langen Nacht kann ein sehr arbeitsreicher Tag kommen. Danke für den Tipp
3
#25 essgern
2.10.11, 10:22
Ich denke mal das ich die Finger davon lasse, denn Herzinfarkt gefährdet. Espresso und Cola war sonst immer meine lieblings Getränke. Allen anderen wünsch ich, viel Spass daran und Gesundheit.
-10
#26
2.10.11, 12:33
ist ja noch schlimmer, Cola ist ungesünder als mancher Energie-Drink,
sorry, aber ist leider so. Lege mal vom nächsten rohen Braten ein kleines Stück Fleisch in Cola und warte einige Tage, so zerfressen werden auch Deine Innereien. Vom Ernergie-Drink wird man nur aufgeputscht, wie vom starken Kaffee. So etwas sollte hier erst gar nicht veröffentlich werden dürfen.
6
#27
2.10.11, 12:49
@pcbird: Hast du das mal gemacht mit dem Braten? Das Fleisch löst sich nicht auf. Das ist Mythos der sich auf die "böse Kohlensäure" bezieht. Das einzige was max. passiert ist das das Fleisch aufweicht. Was mit Wasser ebenso passiert, wenn man den Vergleichstest startet...
6
#28
2.10.11, 13:34
@pradbitt:

2
#29
2.10.11, 13:42
Nachtrag: # 28 ging auch an pcbird.
#30 Oma_Duck
2.10.11, 14:29
@pcbird: Och nööö, ist denn diese Colalegende immer noch im Umlauf? Dieses Zersetzungsmärchen wurde in den 50er-Jahren in die Welt gesetzt von Leuten, die alles amerikanische bzw. "undeutsche" verteufelten. Und instandgehalten wird sie noch immer, obwohl ein Test doch so einfach wäre.
Macht es nicht, schade um Fleisch und Cola: ES IST ABSOLUTER QUATSCH!

P.S.: Das im Tipp empfohlend Gesöff ist für mich induskutabel und in dieser Menge für eine Person auch nicht zu empfehlen!
3
#31
2.10.11, 14:37
@pcbird:

Märchenstunde oder was ???
Noch vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen, dass dies ein Ammenmärchen ist.Früher hat man das kleinen Kindern erzählt, damit sie keinen Cola trinken.
Wäre diese Märchen wahr, hätten tausende von Leuten keinen Magen mehr.
Ich trinke ab und an auch schon mal eine Cola.Kaffee und Espresso "literweise".
Bei nächster Gelegenheit werde ich diese Mischung ausprobieren.
5
#32 Oma_Duck
2.10.11, 14:39
Mein Kommentar #30 war eigentlich überflüssig, meine Vorschreiber hatten schon alles gesagt. Zu spät gemerkt.

@ Vancouver: Das Zeitfenster für Korrekturen ist ne schöne Sache, aber zu kurz geöffnet. Gehts ein bisschen länger? Wäre schön.
#33
2.10.11, 15:15
@engelshaar:
Bitte Leute, lest doch auch, was andere schon geschrieben haben siehe mein posting #28 ......
1
#34
3.10.11, 13:48
Also, liebe Leute, hat sich denn noch so wenig herumgesprochen, dass Espresso nur halb so viel Koffein hat wie Filterkaffee? Deshalb bieten sie einem beim Italiener nach dem opulenten Abendessen ja auch gerne einen an - zur Verdauungsförderung, nicht um einen die Nacht lang wach zu halten, Bei der Herstellung von Espresso wird das Wasser mit hohem Druck durch das Kaffeepulver durchgedrückt und hat so sehr wenig Zeit, dessen Inhaltsstoffe aufzunehmen. So hat man es uns im Chianti erklärt - und bei Galileo und bei Welt der Wunder und bestimmt hat sich auch Ranga Yogeshwar schon zum Thema geäußert. *kicher* Also: für die volle Dröhnung vermutlich am besten Nescafé mit heißer Cola aufgießen... Uähbähspotz - aber wirken sollte es wohl ;-)))
#35
3.10.11, 13:56
@erselbst: find ich ja cool, ich glaub danach wenn du angekommen bist fällst du erst mal ins koma.
ich denke um maaaal den körper etwas zu überlisten darf man das ruhig mal ausprobieren.
2
#36 Icki
3.10.11, 18:23
Ich glaube, Espresso und Kaffee wirken bei verschiedenen Leuten sehr unterschiedlich. Filterkaffee (auch starken) kann ich zum Beispiel in beliebig hohen Dosen trinken, der macht mich nicht high und pusht auch nicht. Hingegen habe ich schon oft nachts wach gelegen und mich gefragt, warum ich nicht einschlafen kann und irgendwann fiel mir ein, dass ich nach 15 Uhr noch einen Espresso/Cappuccino/griechischen Frappé/Latte Macchiatto getrunken habe. An Placebo glaub ich nicht, da ich es häufig echt nicht mehr im Kopf habe, dass ich das Zeug getrunken habe (abgesehen davon: Wenn der Placebo so stark wirkt ist ja auch ok).

Deswegen glaub ich trotzdem dran, dass das Zeug gut wirken kann, auch besser als mit Filterkaffee, muss halt jeder selbst sehen, was ihn pusht...
1
#37
4.10.11, 19:49
So, Tip gelesen....... für morgen Herztabletten eingepackt......das wird morgen an der Arbeit ausprobiert. Normalerweise nehm ich Cola nur zum Füßewaschen (hab deshalb noch nie Fußpilz gehabt), aber mit starkem Kaffee verdünnt schmeckts vielleicht nicht ganz so schlimm.
Mädels, Jungs, drückt mir die Daumen...... morgen fährt mein Taxi 220 durch die Stadt.......
2
#38
4.10.11, 19:56
Boah, was für ein tapferer Mann! Extremcoffeining im Selbstversuch. Ich glaub an dich, du schaffst das!
1
#39
5.10.11, 15:12
@Horst-Johann Lecker:

Sag bloß, du trinkst das Fußbadewasser .... :-?

Willkommen auf meiner Intensivstation .....
3
#40
5.10.11, 15:17
Versuch macht kluch! Getestet. Ich lebe noch. Das Gesöff hat grausam geschmeckt (ich verabscheue es, Medikamente zur äußerlichen Anwendung zu trinken), der Audi meines Chefs lief innerorts.... na..... ich will ja net ganz übertreiben...... 180, so, wie mein Puls, ich bin zwölfmal geblitzt worden (mir kann nix passieren, ich hab nen Führerschein im 12er-Abreißblock), zweimal haben mich die Notärzte reanimiert, aber es hat guuutgetan........ *ggggggggggg
3
#41
5.10.11, 15:40
@Horst-Johann Lecker:

Wenn du jetzt noch lebst und es dir so gut getan hat, waren es wohl eher Notärztinnen .....

Und der Audi läuft nur 180 ? Oder hast du nur etwas Rücksicht auf Katzen und Fußgänger genommen ?
3
#42
5.10.11, 18:22
Neeeein, Wattebällchen..... der Audi iss schneller. Aber nachdem ich meine lila Sonne angeheult habe, bin ich vom Gas. Naja, ne Oma iss bei Rot übern Fußgängerüberweg, die hat der Luftzug umgehauen, aber das war auch alles. Booaaa, eyyyyy....... ich glaub, da war noch was Anderes drin......
1
#43
8.10.11, 08:21
@Horst-Johann Lecker:

Ach soooo du warst das ....
Ich hab mich schon gewundert, ob da ein Orkan aufkommt. Ich saß noch eine ganze Weile benommen auf dem Gehweg .....
Und dabei bin ich bei "grün" gestartet. Man braucht als Oma halt etwas länger.

Und heut hab ich Schmerzen am Steiß.
#44
8.10.11, 20:03
Oooooohhh.... tut mir leid, Wattebäuschchen. Haste dich als Oma verkleidet? Du, gegen die Schmerzen im Steiß habbich n Rezept: Cola mit starkem Kaffee verdünnt........... du merkst garantiert nix mehr und gehst ab wie Wennä mit der Horex..........
#45 KleineElfe82
8.10.11, 20:38
Och immer diese Panikmache. Mein Magen ist wohl auch schon völlig zerfressen. ;-) Ich probiers demnächst aus. Weil ich den roten Bullen, und co zum K....n finde.

@ Icki: Ich hab mal gehört oder gelesen, dass Mich die Wirkung von Koffein verlängert. Also ohne Milch bekommst Du kurz die volle Dröhnung aber dann isses auch schon wieder vorbei. Mit Milch wirkt der Kaffe sanfter aber länger.

Ich bin keine Expertin aber vielleicht liegst daran.
1
#46
9.10.11, 13:35
@Horst-Johann Lecker:

Musste mich nich verkleiden. Ich wars wirklich.
Das mit der äußerlichen Anwendung ist ja ne tolle Idee. Koffein soll ja super sein gegen Cellulite ..... Leider hab ich am Allerwertesten keine Falten, obwohl doch da genug Platz dafür wäre.

Mit dem Motorradfahren hab ich es nicht so. Da verstrubbelt sich immer mein Dutt und der Helm drückt mich immer auf meine dicke Brille.
3
#47 Pitz
9.10.11, 14:54
Mit ein paar gefrorenenen Stückchen "Poket-Coffee" kann man auch einen schicken Sommercocktail daraus machen. :)
#48
10.10.11, 15:48
@Pitz: Endlich mal ein guter und leckerer Kommentar! DANKE!
1
#49
6.11.11, 18:32
Cola ist mein Getränk alle die das verteufeln haben keinen Geschmack , natürlich nur Afri-cola oder Coka-cola,sowie italienische Cola mit Namen Chino von Sanpellegrino ist schon mit Kaffee gemixt und lecker gibt es hier in Deutschland in guten ital. Läden jedenfalls hier in Berlin da brauch man nix mixen und munter bleibt man auch jedenfalls der Kommentar eines Horst Johann Lecker ist absolut unprofessionell ( in Cola wasch ich meine Füße, )wohl auch den Kopf.
2
#50 erselbst
10.11.11, 22:20
ich verstehe nicht was ihr alle gegen cola habt! ist wohl so wie bei mc donalds--keiner geht hin--doch immer ist es voll! bei mir jedenfalls kommt coca cola in jede marinade für spare ribs--das macht den geschmack erst so richtig "rund"!
1
#51
24.4.14, 17:04
Sehr gut

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen