Fixes Hühnchencurry

Fixes Hühnchencurry
Fertig in 

Hier ein Hühnchencurry Rezept, das ich unheimlich lecker finde und das obendrein ziemlich fix geht.

Man braucht (also ich hab für 3 Personen gekocht und alles frei Schnauze gemacht):

ca. 1 kg Putenschnitzel oder Geschnetzeltes,
Curry (ich empfehle eine Curry-Madras-Mischung. Die ist nicht zu scharf aber würzig),
und 1- 2 Dosen (ca. 200 g) Kokosmilch

Putenschnitzel in Stücke schneiden und anbraten. Während des Anbratens würze ich mit ein wenig Salz und Pfeffer schon mal vor.

Dann Die Curry Mischung hinzugeben - so wie ihr es am liebsten mögt. Das Fleisch darin schwenken, so dass die Fleischstücke eine gelbe Farbe bekommen.

Zuletzt gieße ich die Kokosmilch dazu und gebe noch ein wenig Curry hinzu. Je nachdem wie scharf ihr es mögt könnt ihr noch andere Gewürze hinzufügen.

Einfach noch mal verrühren und kurz aufkochen lassen-Fertig!

Dazu passt natürlich am besten Reis - hier nehme ich gern Jasmin-Thai-Duftreis, aber es geht natürlich auch jeder andere Reis.

Ach ja, natürlich kann man das Curry noch aufpeppen mit Pfirsichen, Ananas oder ähnlichem. Da ich aber gekochtes Obst nicht so toll finde, nehme ich die Pfirsiche immer separat und kalt dazu. Ist auch sehr lecker, wenn man das mag.

Lasst es euch schmecken ;)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tater Skins: Amerikanische Vorspeise
Nächstes Rezept
Rote-Linsen-Bällchen - scharf wie Oskar!
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das hört sich lecker an! Und schön unkompliziert und kurz. Ich liebe heißes Obst, von daher werde ich das mit Sicherheit nachkochen und folgendes hinzufügen:

frische Ananasstücke, Frühlingszwiebeln, Kreuzkümmel und noch ein paar Gewürze nach Tagesform (getr. Ingwer, Curcuma, Kardamom...)

Ich freu mich schon *schleck*... Danke für das leckere Rezept!

PS.: Für Veggies: Mit rohen Kartoffelwürfeln und Blumenkohlröschen? Schön in Kokosmilch und Curry gekocht? Mahhhh... *zummarktrenn*...
Nicht nur für Veggies: kann man gut ergänzen mit vorgekochten Süßkartoffelstücken (echt lecker!), Lauchringen, Cashewnüssen, Möhren, Broccoli, Zuckerschoten...

Aber dann gehts halt nicht mehr soo schnell, wenn man das Gemüse putzen, schnippeln und anbraten muss.
Ich mache das ähnlich mit Ananas und mit weniger Kokos.

Sehr fix und alle mögen es.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!