Flachbildschirm an der Wand befestigen

Flachbildschirm an der Wand befestigen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Handelsübliche Befestigungsbeschläge für Flachbildschirme sind teuer und wenig ästhetisch. Ich habe eine voll krass mega geile "Design" Befestigungsmethode gefunden.

Ich schraube, waagrecht, zwei Alu-Gardinenschienen an den Flachbildschirm (die haben dafür Schraublöcher auf der Rückseite). Genau die gleichen Schienen schraube ich, im gleichen Abstand, waagrecht (Wasserwaage benutzen), an die Wand. Man kann dann das Profil am Flachbildschirm, in das Profil an der Wand einhängen.

Auf den Bildern ist das Profil zu sehen, das ich verwende und man sieht auch wie die beiden Profile ineinander greifen.

Die industrielle Verwendung, von meinem Tipp, ist nur mit meiner Zustimmung gestattet.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen