Flaschenkühler aus Eis und Blumen

Flaschenkühler aus Eis und Blumen
3

Dieser Flaschenkühler eignet sich besonders für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten an heißen Sommertagen, um z.B. Martini oder Rosé dekorativ zu kühlen.

Das wird gebraucht:

  • Leere Milch- oder Saftpackung
  • Blüten bzw. blühende Sträucher
  • Flasche
  • Schere und Wasser

So geht's:

Für diesen dekorativen Flaschenkühler wird von einem leeren Milch- oder Saftkarton das obere Drittel mit einer Schere abgeschnitten. Den Karton mit Spülmittel gut reinigen. Dann wird die zu kühlende Flasche in den Karton gestellt und robuste Blüten mit Stiel in die Packung gesteckt. Bei den Blüten ist es wichtig robuste Pflanzen wie Lavendel oder Heidekraut zu nehmen. Dünne Blütenblätter knicken ab. Jetzt die Packung mit Wasser füllen und dann in die stellen. Vor dem Servieren einfach nur die Verpackung abziehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bunte Eiswürfel selber machen
Nächster Tipp
Große Eiswürfel mit ganzer Zitronenscheibe herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

.....dann muß man das Gebilde in einen Sektkühler oder anderes Behältnis stellen, damit das Auftauwasser nicht das ganze Tischtuch einnäßt!

Da kann ich die zu kühlende Flasche gleich in einen mit Eis gefüllten Sektkühler stellen. Das macht weniger Arbeit, ein eleganter Sektkühler sieht sehr gut aus und die Flasche ist auch wunderbar kühl ohne den Tisch unter Wasser zu setzen.

Diese "Blumenkühlung" sieht zwar im ersten Moment hübsch aus, ist aber eigentlich eher doppelter Aufwand.
Ein schöner Glas oder Metallkübel mit Eis würde mir auch besser gefallen.
Das sieht so nach Notlösung aus. .Die Blumen sind doch Ruck Zuck erfroren.
Und wie lange dauert es, bia aich die Flasche aus dem Eis gelöst hat, also benutzbar ist?
Diese Idee kommt mir sehr veträumt und unpraktisch vor.
Die große Wasserpfütze beim Auftauen haben meine Vorschreiberinnen ja schon erwähnt - völlig unbrauchbar!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!