Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen

Jetzt bewerten:

Fieser Fleck nur auf der Jacke von Kostüm oder Anzug? 

Hat man einen Fleck auf der Jacke eines Anzugs oder Kostüms sollte man auch Hose bzw. Rock mit in die chemische Reinigung geben.

Der Unterschied in Farbe und Struktur ist sonst deutlich zu sehen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

2
#1 Salia
15.4.14, 14:20
gute Idee, wenn man schon reinigen lässt. Ich käme aber nie auf die Idee meine Kleidung in eine reinigung zu geben, wo ich sie dann voller Chemikalien zurück bekomme. Ich achte schon beim Kauf darauf, dass die Sachen waschbar sind. Aber für jemanden der das macht, guter Tipp.
3
#2 Dora
15.4.14, 14:46
@Salia: es muss nicht unbedingt die chemische Reinigung sein, denn den Unterschied, den Kichererbsenburger meint, sieht man auch nach dem Waschen.

Ich habe eine Jeanshose mit Weste und, nach dem ich einen Fleck in der Hose hatte, habe ich nur die Hose gewaschen. Man sieht den Unterschied, obwohl ich Feinwaschmittel genommen habe, da die Kombination bordeauxfarbig ist.
2
#3 Icki
15.4.14, 15:24
Klingt logisch, ich wäre nicht drauf gekommen.
Danke!
3
#4
15.4.14, 19:08
Ist mir auch schon mal passiert. Der Farbunterschied war so gravierend, dass dich Rock und Blazer nicht mehr zusammen angezogen habe, weil es so seltsam aussah.
Und ja, ich gebe teure Kostüm- und Hosenanzugteile in die Reinigung, bei denen das ausdrücklich auf dem Waschzettel steht. Nicht für alle Sachen ist die Waschmaschine wirklich geeignet.
#5 Salia
15.4.14, 21:31
@Baerbel-die-Gute: Eben. Deswegen schrieb ich ja: Ich achte schon beim Kauf darauf, dass die Sachen waschbar sind.
1
#6
15.4.14, 22:14
@salia - ich glaube nicht, dass sich ein vernünftiger Anzug finden lässt, den man so einfach in der Waschmaschine waschen kann...
1
#7
15.4.14, 22:52
@ralfs: #6

Hahahah.....Ich glaube d0ch :-)

Ein Strampelanzug. ;-)))))))))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen