Flecken auf dem Teppich

Schmutz-, Tee- und andere Flecken auf dem Teppich verschwinden in den meisten Fällen mit diesem Tipp.

In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und -Tuch ausgedrückt - über den Teppich reiben. Trocknen lassen. Schmutz-, Tee- und andere Flecken verschwinden in den meisten Fällen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarfarbe auf der Kleidung
Nächster Tipp
Mineralwasser bei Flecken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
15 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
11 4
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
24 28
27 Kommentare
ThaUsa
1
Funktioniert echt toll. bei mir hats auch mit nem kulifleck funktioniert!
6.10.04, 12:18 Uhr
Michael
2
Nur sollte man nicht reiben den das könnte den Fleck größer werden lassen......
Nur mit Drehbewegungen raus tupfen und den Fleck von außen nach innen bearbeiten
Bei größeren Flecken ruhig mehr Wasser drauf gießen und mit Küchenhandtüchern aufsaugen.......
26.12.04, 08:25 Uhr
Homekotzer
3
Versuch´s mal mit einem Fleck vom Erbrochenem: nach zwei-drei Tagen und Anwendungen ist er trotzdem wieder da!
Aber mit ``Sil Oxy Perfect´´-Spray gins´auf Anhieb weg! Kann ich nur empfehlen!!!!
17.1.05, 11:36 Uhr
Sven
4
Hat super geklappt. Teppich sieht wieder richig gut aus!!
28.10.05, 20:31 Uhr
Elvira
5
Kleine Frage, ist mit " Essig " Essigessens gemeint oder reicht auch ein anderer Essig?
30.10.05, 16:14 Uhr
Ana
6
Klappt echt super,aber statt einem Tuch einfach eine Putzbürste nehmen und drüber schrubben.Der Tepich sieht aus wie neu!!!
5.11.05, 14:20 Uhr
LaUrA & DeNnIs
7
hey,funktioniert super gut.sogar auch bei hundescheiße!
13.11.05, 16:20 Uhr
Putzteufel
8
Super Tipp!!! Vielen Dank.
18.1.06, 07:19 Uhr
kib26
9
Danke für den Tipp!!
23.1.06, 10:12 Uhr
M.
10
hi, ich habe dasmit dem essig und dem washmittel ausprobiert und es hat NIX geholfen, nur dass mein teppich jetzt nach essig stinkt, bzw dass mein ganzer wohnzimmer nach essig stinkt
26.5.06, 17:53 Uhr
ramona
11
ich finde diesen tip wunderbar, ich habe einen jahr alten fleck ausen tepich bekommen, naja, muss noch einmal rüber aber das gröste ist schon weg. ich werde diesen tip auf jeden fall weiter geben. Danke
7.6.06, 13:42 Uhr
Kirk
12
Super Tipp. Die Mischung hat Stockflecken auf dem Teppich unter meinem Fenster ohne viel rubbeln entfernt. Danke Andrea
10.3.07, 21:09 Uhr
Nicole
13
Super Tip!!!
16.3.07, 11:42 Uhr
Jenni
14
hat jemand ne Ahnung wie ich schwarze Flecken von Kohle aus meinem Teppich bekomme??
5.4.07, 15:41 Uhr
Anne
15
und wie bekomme ich haarfarbe heraus? schwarze haarfarbe?
19.9.07, 14:15 Uhr
16
also wir sind in der 10ten klasse auf einer realschule und machen dieses jahr prüfung. wir müssen nun in chemie herausbekommen wei man schokolade, kulli und roteschorle herausbekommt und warum , könnt ihr uns helfen.danke nadine,bärbel,annika
24.9.07, 10:12 Uhr
17
klappt super!
25.10.08, 12:07 Uhr
Angi
18
Super!
Habe meine Stockflecken auf dem Teppich unter der Balkontür super wegbekommen.
Wasser und Lappen waren danach richtig schwarz und jetzt ist der Teppich wieder super sauber. Mein Mischverhältnis war 1 Liter Wasser, 2 EL Flüssigwaschmittel und 2 EL Essigessenz.
5.4.09, 10:16 Uhr
Engel62
19
Also ich habe Vanish Spray gegen Teppichflecker versucht ,und ich muß sagen das bisher das beste Mittel um ruck zuck die Flecken zu entfernen und es waren schon teilweise heftige Flecken und unser Teppich sieht wieder wie neu aus und das ohne große Mühe.
8.5.09, 18:22 Uhr
K4thy
20
HILLLFFFEEE!! Habe Multivitaminsaft auf meinen weißen Flokati geschüttet!!! Könnt ihr mir helfen???
Danke
27.7.09, 20:55 Uhr
lilli25
21
Hallo was hilft gegen hundegeruch in der ganzen Wohnung bitte helft mir schickt mir bitte tipps auf meine emialadresse fritschrosalinde@yahoo.de danke im voraus
29.7.09, 15:14 Uhr
Marki
22
Cooler Tipp gegen Hundescheiße :)
28.6.10, 18:28 Uhr
Dabei seit 2.3.11
23
Hat super geklappt......
Kann ich nur empfehlen!!!
2.3.11, 15:42 Uhr
Dabei seit 25.9.11
24
also der Tip hat bei mir absolut nicht funktioniert, haben erst einen neuen Teppich gekauft, sind jetzt überall Flecken drin, vom Hund( die Tapsen), die haben wir nur noch verwischt, sieht schrecklich aus der Teppich...bitte helft mir!
5.2.12, 23:47 Uhr
Dabei seit 16.7.11
25
@Profiler1987: kannst du dir nicht einen waschsauger ausleihen? die sollen gut sein bei solchen problemen. guck doch mal im internet nach verleih, was da in deiner Nähe angeboten wird.
6.2.12, 02:18 Uhr
Dabei seit 28.9.12
26
Super Tip! Hab die Mischung aufgeschäumt mit einem Mop eingerieben. Nach nur 10 Minuten waren die Flecken weg :)
26.10.12, 19:39 Uhr
Dabei seit 11.6.22
27
Geht das auch mit Apfelessig oder färbt der ab?
11.6.22, 12:36 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen