Flecken auf dem Teppich

Flecken auf dem Teppich

In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und -Tuch ausgedrückt - über den Teppich reiben. Trocknen lassen. Schmutz-, Tee- und andere Flecken verschwinden in den meisten Fällen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarfarbe auf der Kleidung
Nächster Tipp
Mineralwasser bei Flecken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Funktioniert echt toll. bei mir hats auch mit nem kulifleck funktioniert!
Nur sollte man nicht reiben den das könnte den Fleck größer werden lassen......
Nur mit Drehbewegungen raus tupfen und den Fleck von außen nach innen bearbeiten
Bei größeren Flecken ruhig mehr Wasser drauf gießen und mit Küchenhandtüchern aufsaugen.......
Versuch´s mal mit einem Fleck vom Erbrochenem: nach zwei-drei Tagen und Anwendungen ist er trotzdem wieder da!
Aber mit ``Sil Oxy Perfect´´-Spray gins´auf Anhieb weg! Kann ich nur empfehlen!!!!
Hat super geklappt. Teppich sieht wieder richig gut aus!!
Kleine Frage, ist mit " Essig " Essigessens gemeint oder reicht auch ein anderer Essig?
Klappt echt super,aber statt einem Tuch einfach eine Putzbürste nehmen und drüber schrubben.Der Tepich sieht aus wie neu!!!
hey,funktioniert super gut.sogar auch bei hundescheiße!
Super Tipp!!! Vielen Dank.
Danke für den Tipp!!
hi, ich habe dasmit dem essig und dem washmittel ausprobiert und es hat NIX geholfen, nur dass mein teppich jetzt nach essig stinkt, bzw dass mein ganzer wohnzimmer nach essig stinkt
ich finde diesen tip wunderbar, ich habe einen jahr alten fleck ausen tepich bekommen, naja, muss noch einmal rüber aber das gröste ist schon weg. ich werde diesen tip auf jeden fall weiter geben. Danke
Super Tipp. Die Mischung hat Stockflecken auf dem Teppich unter meinem Fenster ohne viel rubbeln entfernt. Danke Andrea
Super Tip!!!
hat jemand ne Ahnung wie ich schwarze Flecken von Kohle aus meinem Teppich bekomme??
und wie bekomme ich haarfarbe heraus? schwarze haarfarbe?
also wir sind in der 10ten klasse auf einer realschule und machen dieses jahr prüfung. wir müssen nun in chemie herausbekommen wei man schokolade, kulli und roteschorle herausbekommt und warum , könnt ihr uns helfen.danke nadine,bärbel,annika
klappt super!
Super!
Habe meine Stockflecken auf dem Teppich unter der Balkontür super wegbekommen.
Wasser und Lappen waren danach richtig schwarz und jetzt ist der Teppich wieder super sauber. Mein Mischverhältnis war 1 Liter Wasser, 2 EL Flüssigwaschmittel und 2 EL Essigessenz.
Also ich habe Vanish Spray gegen Teppichflecker versucht ,und ich muß sagen das bisher das beste Mittel um ruck zuck die Flecken zu entfernen und es waren schon teilweise heftige Flecken und unser Teppich sieht wieder wie neu aus und das ohne große Mühe.
HILLLFFFEEE!! Habe Multivitaminsaft auf meinen weißen Flokati geschüttet!!! Könnt ihr mir helfen???
Danke
Hallo was hilft gegen hundegeruch in der ganzen Wohnung bitte helft mir schickt mir bitte tipps auf meine emialadresse fritschrosalinde@yahoo.de danke im voraus
Cooler Tipp gegen Hundescheiße :)
Hat super geklappt......
Kann ich nur empfehlen!!!
also der Tip hat bei mir absolut nicht funktioniert, haben erst einen neuen Teppich gekauft, sind jetzt überall Flecken drin, vom Hund( die Tapsen), die haben wir nur noch verwischt, sieht schrecklich aus der Teppich...bitte helft mir!
@Profiler1987: kannst du dir nicht einen waschsauger ausleihen? die sollen gut sein bei solchen problemen. guck doch mal im internet nach verleih, was da in deiner Nähe angeboten wird.
Super Tip! Hab die Mischung aufgeschäumt mit einem Mop eingerieben. Nach nur 10 Minuten waren die Flecken weg :)
Geht das auch mit Apfelessig oder färbt der ab?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!