Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt man dann in den schmutzigen Teppich und saugt sie, wenn sie trocken ist, wieder ab. Dieses Hausmittel meiner Oma hat bei meinen Teppichen schon wahre Wunder vollbracht und funktioniert garantiert.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Shila
11.9.06, 10:59
Oh danke für diesen Tipp! Den werde ich gerne ausprobieren! Da bin ich jetzt gespannt ob ich meine Flecken die ich einfach nicht wegbringe , damit lösen kann! Smile!!
#2
11.9.06, 11:19
ich find die seite einfach genial!!Weiter so!
#3 Siwi
11.9.06, 11:31
Stinkt der Teppich dann nicht nach saurer Milch ?
#4 pusch
11.9.06, 11:33
nehmt zum flecken entfernen fenstersprühreiniger!! das klappt hervorragend..UND STINKT NICHT NACH MILCH...BZW KÄSE
#5 Blacky
21.9.06, 11:01
wie bekommt man einen Teppich wieder sauber?
#6 stellastellaris
12.8.07, 00:32
ja klar!
milch und hefe in meinen teppich. damit er auch noch noch k*tze stinkt!!!
#7 K4hy
27.7.09, 20:57
HILLLFFEEE!! Habe Multivitaminsaft auf meinen weißen Flokati geschüttet!!! Könnt ihr mir helfen??
Danke
#8 fiona
22.1.10, 12:25
Essig Wasser hilft bei Obst gemüseflecken
#9
13.3.10, 20:20
Ich habe versucht Bluttropfen mit Backpulver wegzubekommen (allerdings ohne Hefe) das Ergebnis war ein größerer Fleck, zwar nicht mehr rot dafür aber braun..... Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen? DANKE
#10 widderfrau
18.7.10, 17:47
Hallo ,nun ich bin nicht mehr die jüngste ,ich habe schon einiges ausprobiert und jetzt verzage ich langsam. Habe Deckenpanele dran möchte sie gern auffrischen ,aber vergebens,muß auch noch dazu sagen ,es wird geraucht
#11
14.11.11, 12:00
habe alles ausprobiert hat leider nichts geholfen. der fleck wollte nicht raus gehen aber jetzt habe ich was gefunden und das geht super kein schruppen und zwar babyfeuchttücher habe ich drauf gelegt und der multivitaminfleck verschwindet ohne irgendwas zumachen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen